Karim Rekik | 1. Bundesliga

Nächste Woche im Mannschafts­trai­ning?

15.01.2018 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Kristian Dordevic

Hertha-Trainer Pál Dárdai muss auch in der zweiten Begegnung der Rückrunde – dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Freitagabend – auf Stammverteidiger Karim Rekik verzichten. Dem an einer Fußblessur (Knochenödem) laborierenden Niederländer war es auch gestern noch nicht möglich, mit den Teamkollegen zu arbeiten (Spielersatztraining).


"Karim hat noch Probleme, das wird nicht einfach sein. Das dauert wahrscheinlich noch lange", sagte Dárdai laut dem "kicker", um mit Blick auf die BVB-Partie hinterherzuschieben: "Er wird nicht spielen, das steht zu 100 Prozent fest."

Für heute ist eine erneute Untersuchung angesetzt. In Berlin hofft man, dass Rekik in der nächsten Woche das Teamtraining aufnehmen kann. Doch auf für den Fall, dass sich diese Hoffnung erfüllt, ist ein Einsatz am darauffolgenden Wochenende offensichtlich mehr als fraglich, da der 23-Jährige jetzt schon fünf Wochen ohne Mannschaftseinheit hinter sich hat.

"Dazu kommt diese Woche, dann sind es sechs, irgendwann sind es sieben. Dann muss er erst mal eine Vorbereitung machen, damit er richtig mithalten kann", führte Dárdai aus.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE