Der SV Werder Bremen hat eine neue Nummer zwei zwischen den Pfosten: Am Freitag gab der Klub die Verpflichtung von Karl Hein bekannt. Der 23-jährige Torhüter kommt auf Leihbasis für ein Jahr vom Arsenal FC an den Osterdeich und soll nach dem Abgang von Michael Zetterer die Bremer Torwartgruppe komplettieren.
„Wir sind froh, dass wir die offene Position so schnell schließen konnten. Karl hat bereits in La Liga überzeugt und auch in der Nationalmannschaft Estlands seine Qualitäten gezeigt“, erklärte Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder. Torwarttrainer Christian Vander lobte den Neuzugang ebenfalls: „Karl ist ein junger Keeper mit viel Erfahrung, der den Konkurrenzkampf bei uns bereichern wird.“
Hein selbst freut sich auf die neue Herausforderung in der Bundesliga: „Die Entscheidung war sehr einfach. Werder ist ein Traditionsverein mit tollen Fans und einem schönen Stadion – ich musste nicht lange überlegen.“
Der 39-fache Nationalspieler Estlands war 2018 in die Akademie von Arsenal gewechselt und stand zuletzt leihweise bei Real Valladolid zwischen den Pfosten. In Spanien kam er in der vergangenen Saison auf 31 Einsätze in La Liga.



Bremen Abstiegskandidat.
Jetzt noch einen Stürmer, RV, Zehner und Sechser. Dann soll auch noch Schmid abgegeben werden. Wer glaubt, dass das alles innerhalb von 8 Tagen passieren wird ?
Also fehlt quasi noch der ganze Kader bei Saison Start.
Da hat man sich gut vorbereitet bei Bremen.
Den Zehner hätte man sich ggf. Anfang der Vorbereitung mit Aaronson von der SGE günstig ggf. mit KO leihen können.
Ich glaube nicht, dass Schmid geht. Sechser erwarte ich auch keinen mehr. Es sei denn es ergibt sich Last-Minute was spannendes wie es schon öfter der Fall war.
Am wichtigsten ist, dass man endlich die wichtige Stelle im Sturm hochkarätig besetzt & auf die Ausfälle auf der AV Position reagiert. Viel passieren darf mit dem Kader über die Saison gesehen aber nicht, auf allen Positionen sehr dünn besetzt...
Bremen braucht einen transferüberschüsse von 10 Mio. Bisher mbangula geholt und Zetterer abgegeben. Niemand außer Schmid kann den Bremern diesen Überschuss einbringen.
Bremen WILL einen Transferüberschuss erwirtschaften, muss aber nicht. Man ist grundsätzlich handlungsfähig. Falls es mal hart auf hart kommt, kann man ins Risiko gehen & genau das ist jetzt mMn nötig. Diesen finanziellen Spielraum hat man sich die letzten Jahre erarbeitet.
Endlich der Stürmer den wir brauchen 💪🏼
Karl Heinz. Spitzname Kalle
blackmamba7. Spitzname Witzig.
Dinkci oder Poku?
Wer ist dritter Torwart?
Kolke oder Smarkalev?
Kolke
Nen Torwart.. soll der die Tore schießen?
Wird mehr Tore schießen als Keke Topp