Kauã Santos von Eintracht Frankfurt macht nach seinem im April erlittenen Kreuzbandriss Fortschritte. Der 22-jährige Torhüter begann laut einem BILD-Bericht kürzlich in Brasilien mit ersten leichten Ball-Übungen auf dem Rasen. Nach rund zwei Monaten seit der Verletzung zeigt Santos, dass er seinem Ziel, im Laufe der Vorbereitung wieder auf dem Platz zu stehen, näherkommt.
Der Brasilianer hatte auf eine Operation verzichten können, da nur das hintere Kreuzband betroffen war, und arbeitete mit intensiver Reha in Portugal, Frankfurt und nun in Brasilien an seiner Rückkehr. Obwohl er aktuell noch ohne Sprünge trainiert, fing er bereits Bälle – ein vielversprechender Schritt auf dem Weg zum Comeback.
Santos, der in der letzten Saison starke Leistungen zeigte und sich als ernsthafter Herausforderer für die Nummer eins bei Frankfurt etablierte, will in der kommenden Saison wieder durchstarten.



Ich frag mich immer noch wie das geht. April Kreuzbandriss und Ende Juni schon erste Ballübungen.
Für ihn freut es mich und wenn das wirklich alles gut geht wirds ein heißer fight mit Trapp um die Nummer 1
Kreuzband(an)riss ist halt nicht gleich Kreuzband(an)riss. Je nachdem ob das vordere oder hintere gerissen oder angerissen ist, kann das ganz unterschiedlich aussehen.
Hauptsache er ist ohne OP ausgekommen.
Ich würde mir so ein Loch für ihn (und mich 😃) in den Bauch freuen, wenn er rechtzeitig zum Start vollständig genesen ist.
Keine OP da "nur" das hintere Kreuzband betroffen war. Zeigt mal wieder wie krass die Muskulatur das bei Profis auffangen kann
Welcome back
Respekt an den jungen Mann ❤
Bitte mach langsam Bruder, keinem hilft ein verfrühtes Comeback. ♥ Nur das Beste für den Dude