Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller hat sich vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen festgelegt: Michael Zetterer wird am Samstag im Tor stehen. Kauã Santos, der nach seinem Kreuzbandriss inzwischen wieder fit ist und zuletzt in einem internen Testspiel Spielpraxis sammelte, bleibt zunächst außen vor.
„Kauã wird für das Spiel am Samstag noch keine Rolle spielen. Trotzdem ist er weiterhin auf einem sehr guten Weg“, erklärte Toppmöller auf der Pressekonferenz vor der Partie.
Hinsichtlich eines möglichen Duells mit Zetterer während der Saison ließ der Coach sich nicht in die Karten schauen: „Wir schauen einfach, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Ich bin kein Hellseher, der weiß, wie der weitere Verlauf bei Kauã Santos ist. Wir haben Michael verpflichtet, weil wir überzeugt von ihm als Mensch sind und als Torwart, der in der Lage ist Top-Leistungen zu erbringen.“



Wie stehen die chancen, dass er am WE startet?
Wird Santos wenn er Fit ist die Elfmeter schießen?
Ist das ernst gemeint?
"Wir haben Michael verpflichtet, weil wir überzeugt von ihm als Mensch sind und als Torwart, der in der Lage ist Top-Leistungen zu erbringen."
Als "Mensch" verpflichtet und "ist in der Lage" Top Leistungen zu erbringen hört sich scharf danach an, dass er als Mann für die Bank geholt wurde.
Sagte er explizit dass Zetterer spielen wird oder nur, dass Kaua noch keine Option ist?
Bisschen Resthoffnung hab ich für Grahl noch, konnte mir finanziell keinen sicheren TW leisten
wenn du nur 1000 euro machst, würde ich dir empfehlen mehr zu machen
Er sagt, dass Zetterer spielen wird. Das ist auch die zitierte Überschrift der PK auf dem offiziellen Eintracht Frankfurt Youtube Kanal
Wenn Santos fit ist, wird er auch die Nummer 1 im Tor