Kauã Santos (22) bleibt die klare Nummer eins im Tor von Eintracht Frankfurt. Obwohl die Hessen in den vergangenen drei Pflichtspielen satte 13 Gegentore hinnehmen mussten, stellte Cheftrainer Dino Toppmöller vor dem Duell mit dem FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) unmissverständlich klar, dass er weiter auf den Brasilianer setzt.
„Man hat gesehen, dass er in den drei Spielen schon eine Entwicklung gezeigt hat. Wir sind halt so überzeugt von dem Jungen, sodass wir gesagt haben: Jetzt ist der Moment, ihn ins Tor zu stellen. Wir sind nach wie vor brutal überzeugt von ihm und er wird auch morgen gegen Bayern spielen“, erklärte Toppmöller auf der Pressekonferenz.
Mutiger Auftritt trotz Gegentorflut
Santos hatte nach seiner überstandenen Kreuzbandverletzung ab dem 4. Spieltag gegen Union Berlin das Tor von Michael Zetterer übernommen. Zwar kassierte die Eintracht seitdem viele Gegentreffer, doch Toppmöller nimmt seinen Keeper in Schutz.
„Wir haben Gegentore bekommen, die vermeidbar waren und bei denen ihn eigentlich keine Schuld trifft. Auch in Madrid hat er sehr viele Aktionen gut entschärft. Er ist sehr mutig – wie er seinen Körper reinstellt.“
Für den jungen Schlussmann gehe es nun darum, den Rhythmus zu finden und in der Belastung von Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal weiter zu wachsen. Toppmöller betonte, dass Santos’ Entwicklung Woche für Woche spürbar sei – mit dem Ball am Fuß ebenso wie in seiner Präsenz auf der Linie.



Wie kann man immer wieder diesen Fliegenfänger stellen, wenn man so eine geile Alternative hat. Junge Junge Junge.
Chill, der hat gegen Gladbach 2 so cleane Dinger geholt, wäre ihm nicht der erste und einzige Patzer der Saison passiert, hätte er da 130 gemacht. Gegen Bayern war nix zu holen, weil jeder Schuss drin war...
Riecht schwer nach Zetterer-Besitzer?
Nein. Bin kein Zetterer Besitzer. Sehe mir nur die Spiele an. Und fand Zetterer immer sau stark.
Kaua Santos oder Ramaj ?
Rieder oder Mbangula?
Natürlich bleibt er drin, sonst müsste man sich ja einen Fehler eingestehen. Es gab überhaupt keinen Grund Zetterer rauszunehmen. Santos hat überragende Spiele zwischendurch und dann schießt er wieder Böcke.
„es gab überhaupt keinen Grund“… außer z.B. Santos Argumente zu liefern zu bleiben, außer das trapp sonst garnicht erst gewechselt wäre, außer das Santos deutlich mehr Potenzial hat, außer das Santos sowieso als Nr1 vorgesehen war. Such dir einen der nicht vorhandenen Gründe aus
Rein leistungstechnisch gab es keinen Grund den Torhüter zu wechseln, unnötiges Risiko. Du wirst auch sehen, dass er immer wieder einen Bock drin hat. Und Trapp, und auch seine Frau, was man auch miteinbeziehen muss, haben eine besondere Beziehung zu Paris, was auch kein Geheimnis ist.
Am Samstag kann er dann wieder sein Genie aufblitzen lassen. Könnte kein besseres timing geben. Vom „Wahnsinn“ ist es langsam genug, auch wenn er bei vielen Treffern tatsächlich nicht viel machen konnte.
Gegen Gladbach war der einzige Treffer, bei dem er nicht gut aussah.
Alle anderen waren entweder Kategorie "unhaltbar" oder "Glanzparade benötigt" und ehrlich gesagt, kann man das von einem so jungen Keeper, der gerade aus einer Verletzung nicht erwarten.
Mondpilz wetzt schon seine gelben Fingernägel für die Tastatur...
Boah den hab Ich Gottseidank auf Ignoriert! Das ist ja Körperverletzung fürs Gehirn, was der da immer probiert zu schreiben. 😵💫
Zauber mir nen Grünen Hin mein Brasilianischer Prinz 😂💪
😂
Topp- oder Flopmöller?
Neulich für mw eingepackt, lasset die grünen Balken beginnen!
Bei den großchancen die Diaz vergibt, gönnt er uns einen grünen Balken 🫶🏽
Der knallt gegen die Bayern einen dunkel grünen Balken hin!!!
Nö
Punkteschnitt der bisherigen TWs gegen Bayern (auch bei verheerenden Niederlagen) ist 114, falls Kaua keinen Patzer hat sehe ich da auch sehr sehr fette Punkte.
dazu noch Siegbonus, das kommt gut
Ich glaube letzte Saison hat der 200P kassiert 👌📈😍