Der VfB Stuttgart will in der Winterpause auf dem Transfermarkt offenbar nichts unversucht lassen, um in personeller Hinsicht gute Voraussetzungen für die Sicherung des Klassenerhalts zu schaffen. Als dritten Zugang nach Artem Kravets und Kevin Großkreutz haben die Schwaben laut der spanischen "Marca" ein Auge auf Sergio Gontán Gallardo geworfen, besser bekannt unter seinem Rufnamen Keko.
Dem Bericht zufolge lehnte der Klub des Rechtsaußen, der spanische Erstligist SD Eibar, gestern ein Angebot des Bundesligisten in Höhe von zwei Millionen Euro ab. Die Zeitung erachtet es als nicht ausgeschlossen, dass Stuttgart in seinem Bemühen finanziell noch einmal nachlegt; auf der anderen Seite beabsichtigt Eibar grundsätzlich nicht, den 24-jährigen und bis Sommer 2018 gebundenen Spanier, dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro enthält, abzugeben.
Gallardo entstammt der Jugendabteilung von Atlético Madrid und unternahm in den vergangenen Jahren eine regelrechte Vereinsodyssee: Eibar ist bereits sein siebter (spanischer oder italienischer) Arbeitgeber seit 2010.
Nach seinem ablösefreien Wechsel im Juli 2015 avancierte der Offensivmann mit seinen Kollegen zur wohl positivsten Überraschung in der Primera División. Letztes Jahr als Drittletzter noch knapp dem Abstieg entgangen, rangiert SD Eibar in der laufenden Saison nach 19 Spieltagen auf Tabellenplatz sechs. Gallardo fehlte nur zweimal, erzielte zwei Tore und eine Vorlage.


Was ist denn aus dem Gerücht mit Kevin Wimmer geworden? Das wäre mal ne sinnvolle Verstärkung!
Wimmer bekommt angeblich keine Freigabe siehe hier http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-im-trainingslager-vfb-neuzugaenge-die-kandidatenliste-wird-kuerzer.653a97c5-2ed2-4546-a8c8-0cb7fd883646.html
Allerdings wohl noch nicht ganz ausgeschlossen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-das-dilemma-mit-toni-sunjic.e0123746-3550-41d0-b28c-147aa38b831d.html
und wieder Kein IV :(