Kerem Demirbay | 2. Bundesliga

Fünfwöchi­ge Sperre

08.12.2015 - 11:56 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Das DFB-Sportgericht hat Kerem Demirbay nicht wie zunächst beabsichtigt für drei zusätzliche Spiele (und zwei Spiele auf Bewährung) gesperrt, sondern für insgesamt fünf Wochen. Der Zeitraum der Strafe beginnt heute. Ab dem 12. Januar ist der Mittelfeldspieler von Zweitligist Fortuna Düsseldorf wieder spielberechtigt.


"Frauen haben auf einem Fußballplatz nichts zu suchen", sagte Demirbay gegenüber Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, nachdem diese ihm im Spiel gegen den FSV Frankfurt mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hatte.

Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, begründete die Strafe wie folgt: "Ihm war zugute zu halten, dass er sportgerichtlich bislang nicht in Erscheinung getreten ist, sich bei der Schiedsrichterin entschuldigt hat und seine Äußerung bedauert, er eine vereinsinterne Geldstrafe bekommen und auf freiwilliger Basis als Schiedsrichter ein Mädchenspiel geleitet hat."

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.15

    Mein Fehler! Danke.

  • 09.12.15

    Es sind 5 Wochen und nicht 5 Spiele, erstmal genau lesen bevor man sich aufregt! So verpasst er mit dem Spiel von vor 2 Tagen insgesamt "nur" 3 Spiele...

  • 09.12.15

    "Ihm war zugute zu halten, dass [...]" Was stimmt denn bei denen nicht? Was hätte er denn sonst bekommen? Sperre bis zum Ende der Saison??? Finde die 5 Spiele ja leider schon etwas zu hoch gegriffen. Wie es zuerst hieß, dass es 3 Spiele werden plus 2 auf Bewährung, wäre ok gewesen.