Kerim Alajbegović (17), Flügelspieler aus dem Nachwuchs von Bayer Leverkusen, gilt europaweit als eines der vielversprechendsten Talente des Jahrgangs 2007 – und zieht damit zunehmend die Aufmerksamkeit internationaler Topklubs auf sich. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben mehrere Vereine aus dem oberen Regal ihr Interesse hinterlegt.
Trotz der aufkommenden Begehrlichkeiten steht für Leverkusen fest: Alajbegović ist ein Bestandteil der langfristigen Kaderplanung. Der Bundesligist sieht in ihm einen Baustein für die Zukunft und plant keinen Verkauf. Um seine Entwicklung weiter gezielt zu fördern, soll demnächst über einen möglichen nächsten Karriereschritt diskutiert werden – darunter fällt auch die Option einer Leihe.
Alajbegović, dem in dieser Saison siebenmal ein Kaderplatz vergönnt war (ohne Einsatz), steht noch bis 2028 bei Bayer unter Vertrag und genießt großes Vertrauen. Bei anhaltender Entwicklung könnte der Offensivakteur in naher Zukunft ein ernsthafter Kandidat für die Profimannschaft werden.


Kvaratskhelia 2.0🇧🇦❤
Hör doch auf
Wirst schon sehen. Der Junge ist ein Supertalenr
Guter Mann, bisschen verspielt noch, aber super Auge. Braucht aber noch Zeit, wäre schön ihn zu halten.
Wir jeder gute Zehner beidfüssig
Transfermarkt sagt Linksaußen und neben Positionen Rechtsaußen und offensives Mittelfeld und beidfüßig. Fußballtransfers sieht links als starken Fuß.
Paul: ist ähnlich wie Wirtz ein Hybrid aus Flügel und 10er. Eigentlich ist seine ideale Position genau die von Wirtz im 3421 im offensiven Halbraum. Müsste sich noch verbessern im kreieren für seine Mitspieler, um zb 10er in einem 4231 spielen zu können.
akakicker links ist definitiv nicht sein stärkerer Fuss. Weiss nicht was die geraucht haben. Ist aber auch gut mit dem linken