Bei der TSG 1899 Hoffenheim deutet sich der nächste mögliche Abgang an. Nach Informationen der BILD plant der Klub, den im Sommer auslaufenden Vertrag von Kevin Akpoguma nicht zu verlängern. Ein Abschied noch im Winter gelte ebenso als realistische Option.
Der 30-Jährige spielt seit 2013 für die TSG und absolvierte bislang 173 Bundesliga-Partien. In der laufenden Saison kam Akpoguma unter Trainer Christian Ilzer allerdings nur auf 23 Spielminuten und steht aktuell weit hinten in der Innenverteidiger-Hierarchie. Entsprechend schwierig gestaltet sich seine sportliche Situation.
Gegenüber dem kicker räumte Akpoguma zuletzt ein, dass es für ihn „eine schwierige Phase“ sei, betonte aber zugleich den respektvollen Umgang innerhalb des Vereins. Sein Anspruch bleibe klar: wieder regelmäßige Einsatzzeit zu bekommen. Ob er bereits im Winter oder möglicherweise im Sommer eine neue Herausforderung annimmt, ließ er offen – auch ein Wechsel ins Ausland schloss er nicht aus.
Angesichts der ausbleibenden Perspektive und des auslaufenden Vertrags spricht derzeit vieles dafür, dass sich die Wege der TSG und ihres langjährigen Defensivspielers zeitnah trennen könnten.



Ich hoffe, dass es nicht so kommt, aber: Wenn Union Doekhi noch in der Winterpause gehen lässt, dann besteht Bedarf an einem Rechtsfuß....Wäre schon ein ordentliches Downgrade.
V.a., wenn dann noch Nsoki an Stelle von Leite rumstolpert 🫣
Bad Bank der TSG-Innenverteidiger
Angeblich ist Mainz 05 interessiert. Sollte man auf jeden Fall noch halten und ggfs. auch overpayen! 💵
Quelle?
Hat Chaves Chance wieder reinzurotieren?
Reinrotieren eher nicht, aber hoffen auf Wechsel innerhalb der BL
War immer solide, aber halt nie ein Unterschiedsspieler
Boah solide weiß ich jetzt nicht…
Ab zum Effzeh
Die haben genug Pusey
Wäre doch perfekt für die 3er Kette bei Pauli
Kann man mal spekulieren auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga.
Köln wäre aus der Ferne betrachtet echt ideal, falls sie ihm über die Rückrunde hinaus ne Perspektive anbieten können