Beim 2:3 gegen RB Leipzig fehlte Kevin Behrens (34) zum ersten Mal in dieser Saison im Kader des VfL Wolfsburg – und das nicht etwa verletzungsbedingt. Laut einem Bericht der WAZ/AZ ist der Tribünenplatz des Angreifers auf ein Wortgefecht mit Cheftrainer Ralph Hasenhüttl zurückzuführen, das sich nach der 0:1-Niederlage bei Union Berlin in der Kabine ereignet haben soll.
Dem Bericht zufolge soll Behrens nach einer kritischen Hasenhüttl-Ansprache gegenüber seinen Kollegen das Wort ergriffen und den Auftritt der Mannschaft kritisiert haben. Hasenhüttl war in diesem Zuge bereits auf dem Weg aus der Kabine, kam zurück und wertete die Aussagen offenbar als Trainerkritik. Er konterte scharf – und stellte klar, dass gerade Behrens sich nach einer vergebenen Großchance lieber zurückhalten solle.
Die Auseinandersetzung sei zwar kurz (wenige Minuten), aber deutlich gewesen. Als Folge wurde der Routinier gegen Leipzig auf die Tribüne verbannt.
Sommer-Abschied steht fest
Dass in der aktuellen sportlichen Krise – vier Niederlagen in Serie – die Emotionen hochkochen, verwundert nicht. Auch wenn Behrens nach außen hin keine Stellung bezog, soll sein Beitrag in der Kabine nicht als Angriff auf den Trainer gemeint gewesen sein. Vielmehr wollte er dem Team einen Impuls geben.
Sportlich nimmt Behrens beim VfL ohnehin nur eine Nebenrolle ein. Zuletzt wurde er immerhin regelmäßig eingewechselt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und nach aktuellem Stand wird es keine Verlängerung geben. Die internen Spannungen dürften den endgültigen Abschied nur untermauert haben.



Die Story ist so detailliert, die kann so doch fast nur von Behrens selbst kommen. Als Verein würde ich mir da deutlich mehr Sorgen über die Geheimhaltung meiner Internas machen
Aus 30cm das Ding drüber Semmeln und dann aufmucken
Wechselt bestimmt zum Trash TV, menschlich und sportlich eine Taugenichts
Er schaut auch immer bisschen aggressiv aus.
Die anderen sind ihm nicht hetero genug
Somewheeeere, over the rainbow.....
Hatte seine "five minutes of glory" in der N11 und damit hat sichs. Kann in einem bestimmten System funktionieren, aber ein sehr einseitiger Stürmertyp.
Okay Horst
Der hat sowieso jeden Respekt verloren...
Zurecht!
Typischer Kevin-Moment?
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
TS, weißt du, Männer die gegen Schwule haten, haben eine Unsicherheit in ihrer Sexualität und werden dadurch sehr hysterisch, weil sie nicht wissen was in ihnen abgeht und fangen dann eben an zu hetzen, obwohl sie wahrscheinlich nur das selbe wollen wie homosexuelle Männer. Hoffe du kommst aus deiner Unsicherheit raus.
Ich hatte dich bei deinem Hattrick Bro, mercii 😎🔥👍🏻
Wäre einer für Pauli
Würde sich blendend mit Irvine verstehen
Bisschen mehr Aufklärung würde Behrens sicherlich gut tun. Vielleicht bekommt der dann seinen Blödsinn aus dem Kopf.
Aufklärung, oder einfach selbst zu sich stehen
Bringt aber auch nichts, wenn als Aufklärung der nächste Blödsinn in den Kopf gepflanzt wird.
Homophobie ist kein „zu sich selbst stehen“.
Guter Typ, der einfach nur die Meinung seines Trainers unterstützt hat in der Kabine. Hasenhütl hat wohl mangelnden Einsatz angeprangert und Behrens hat danach das selbe auch angesprochen, daraufhin soll Hasenhütl wohl ungehalten reagiert haben, da Behrens scheinbar auch nicht mit Einsatz voran gegangen ist! Sind halt Reibereien in einer Kabine die sehr oft vorkommen und da auch bleiben sollten!
Deswegen nimmt ihn der Trainer aus dem Kader macht Sinn.
[Kommentar gelöscht]
Ich würde schon bei den ersten 2 Wörtern widersprechen
No rainbow accepted
Mehr Negativschlagzeilen als Startelfeinsätze
[Kommentar gelöscht]
Jeder hat ein Recht seine Meinung zu äußern. Aber nicht so.
immer dieselbe Leier 🤣 die bösen, bösen Woken. Das von ihm hatte rein gar nichts mit persönlicher Meinungsäußerung zu tun und er wurde zurecht angeprangert
Du bist echt das beste Beispiel dafür, was mittlerweile in politischen Diskursen schiefläuft. Wenn jemand etwas als "schwule Scheiße" bezeichnet ist das eben nicht nur ein "stabiles Stehen zu seiner Meinung" sondern offene Homophobie. Das kann er gerne machen, er bricht damit ja keine Gesetze, aber dass eine mehrheitlich offene, aufgeschlossene Zivilgesellschaft ihn dafür zu Recht ächtet und kritisiert, muss er dann eben auch hinnehmen.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist, wird der angebliche "woke Mainstream" mittlerweile weltweit von autokratisch gesinnten Rechten ins Feld geführt und vor allem dafür missbraucht, Meinungsfreiheit einzuschränken und demokratische Institutionen abzubauen.
Sry für den offtopic, aber das durfte ich nicht einfach so stehen lassen.
Lang nicht so einen Bullshit gelesen, Wahnsinn
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
jemand aufgrund seiner Sexualität zu beleidigen/nicht zu mögen ist keine Meinung!
[Kommentar gelöscht]
Dein Edit macht die ganze Sache nur noch lächerlicher 😂😂 Er hat das in Bezug auf die Regenbogenfarben auf dem WOB Trikot gesagt. Was soll er sonst gemeint haben als eben genau das Thema?
@ JVL einer der besten Kommentare, die ich in diesem Forum gelesen habe. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 🫶
naja zumindest wurde das mal angesprochen bevor es gelöscht wurde.
Leuten nur Schlechtes wünschen und überall zu hetzen wird jedoch toleriert.✌
och, schau. Totti hats schon fast kapiert. Meinungen können doch verletzend sein.. aber jetzt muss er ganz alleine im Selbstmitleid baden.. armer Totti..
Ich versinke nirgendwo hin keine Angst.
Finde es halt schlichtweg armselig, wenn man anderen Menschen was schlechtes wünscht und diese online hetzt.
Bei dieser Meinung bleibe ich auch, auch wenn du nivokazi das in Ordnung findest !
ach. aber homophobie passt schon, gelle?
@JVL danke für diesen sehr sehr starken Kommentar
@JVL Politische Bildung ist leider rar, daher sind solche Beiträge wie deiner so wichtig.
Behrens ist wirklich der allerletzte, der irgendwie den Mund aufreißen sollte. Verdient sich dumm und dämlich dafür, dass er alle zwei Wochen mal für 10 Minuten Bälle aus drei Metern übers Tor schießen darf und lässt ansonsten homophoben Müll ab.
Vollkommen verständlich, dass Hasenhüttl keinen Bock mehr hat, sich von solchen Leuten irgendwas gefallen zu lassen. Der hat als Trainer auch was besseres verdient als die Trainerschleudersitzstation Wolfsburg.
Eine absolute Schande, dass dieser Kerl das N11-Trikot tragen durfte.
Kann nix und fällt nur negativ auf. Hoffentlich bekommt er nirgendwo einen neuen Vertrag.
Amen.
Und wenn in China nen Sack Reis umfällt
Wie kann Wolfsburg das alles tolerieren? Sofort Vertrag auflösen…
Naja haben Nmecha ja auch machen lassen ich glaube denen ist das einfach egal weil die Fanszene nicht allzu groß ist und der Verein nicht besonders in den Medien steht
Karma
Streitet sich mit Tobias Weis und Marvin Compper um den Titel "Schlechtester Nationalspieler nach 2006"
Nach den bekannten Aussagen von ihm wünsche ich ihm möglichst wenig Spielzeit
Stabile Mukkis
Bringt halt wenig …