Kevin Danso | 1. Bundesliga

Erhält Profivertrag bis 2021

09.03.2017 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg baut in Zukunft auf Kevin Danso. Der 18 Jahre junge U19-Spieler der Fuggerstädter, seit vergangenem Wochenende jüngster Bundesligaspieler in der Geschichte des Klubs, wurde heute mit einem Profivertrag ausgestattet. Er ist vertraglich ab sofort bis 30. Juni 2021 an den FCA gebunden; der Kontrakt weist darüber hinaus eine Option auf eine zusätzliche Saison auf.


"Kevin ist ein großes Talent, das bereits seit Beginn der Rückrunde dauerhaft bei den Profis trainiert und sich super entwickelt hat", kommentiert Geschäftsführer Stefan Reuter den Vertragsschluss mit dem in Österreich geborenen und mit ghanaischen Wurzeln ausgestatteten Youngster.

Ehe er sich Anfang 2014 dem bayerisch-schwäbischen Klub anschloss, genoss Danso seine Ausbildung in England (FC Reading, Milton Keynes Dons). Beim ÖFB durchlief er außerdem bislang alle Juniorenjahrgänge der Nationalmannschaft (bis U19).

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.17

    Wenn Stefan das meint, ist dem, denke ich nichts hinzu zu fügen.

  • 09.03.17

    18 Jahre alt, hat bei seinem Bundesliga Debüt gegen den Tabellenzweiten voll und ganz überzeugt, erhält dann einen Profivertrag und verdient sich jetzt mit Fußball spielen dumm und dämlich.
    Und ich alten Sack hab in der C-Kreisliga hauptsächlich maximal auf der Bank gesessen, nur Strafen bezahlt, mittlerweile meine Karriere beendet und jetzt spiele ich am Wochenende nur noch wie ein Bekloppten FIFA. Läuft!

    • 09.03.17

      Immerhin musst du dafür nicht mal die Badewanne verlassen. Das kann sich Danso sicherlich nicht leisten ;)

    • 09.03.17

      Ich stelle mir gerade bildlich vor wie Udo auf irgendeinem Kreisliga-C Acker neben der Ersatzbank in seiner Badewanne chillt, und genüsslich ein Bierchen trinkt.
      Warum gerade bildlich kann ich nicht sagen, ich bin selber verwundert. :D

    • 09.03.17

      Freud wüsste eine Antwort auf deine Frage, Robin ;)

      Eigentlich habe ich das FIFA-Zocken gemeint, aber vielleicht war es zu seinen Kreisligazeiten auch schon so, wer weiß. In diesem Fall wäre es allerdings nicht verwunderlich, dass Udo vorzeitig seine Karriere aufgeben musste. Denn bei einer Einwechslung aus der Wanne rauszuspringen und auf nasses Leib schnell ein Trikot anzuziehen ist sicherlich gar nicht so einfach.

    • 09.03.17

      Ich muss euch da leider enttäuschen. Ich kann weder in der Badewanne FIFA spielen, noch konnte ich zu meiner aktiven Zeit neben dem Platz in einer Badewanne chillen.
      Danso hingegen muss theoretisch nur wenige Jahre Fußball spielen und dann braucht er sein ganzes Leben die Wanne nicht mehr verlassen. Also auch da ist er leider deutlich im Vorteil.

    • 09.03.17

      Als kleiner Trost: deinem Profilbild nach kannst du die Wanne zumindest besser ausfüllen.

    • 10.03.17

      Deprimierend fand ich ja immer wenn du mit dem Vater Fußball guckst und ein Talent eingewechselt wird und dir dein Vater sagt "Guck mal, der ist ja genauso alt wie du!". Und du denkst über deine gescheiterte Karriere nach und dass da gerade einer eingewechselt wird der so alt ist wie du und 10 mal soviel verdient - Danke Vadder!