Kevin De Bruyne | 1. Bundesliga

Lässt Zukunft weiter offen

07.05.2015 - 14:12 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Dirk Sommer

Angesprochen darauf, ob Kevin de Bryune auch in der kommenden Saison das Trikot des VfL Wolfsburg tragen werde, äußerte sich der belgische Nationalspieler im Interview mit dem "kicker" zweideutig: "Normalerweise ja. Aber man weiß nie, was im Fußball passiert. Es kann sein, dass ein Verein kommt und eine Summe bietet, mit der Wolfsburg zufrieden ist und ich auch glücklich damit bin."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.05.15

    Ich dachte immer Bayern ist die beste Mannschaft der Welt? ;) am Ende zählen in München nur Titel. Halbfinale hier und da, da redet doch keine Sau mehr von wenn die Messe erstmal gelesen ist. Mir war von Anfang an klar, dass es mit dem Spanier nichts wird. Er passt einfach nicht ins bodenständige München. Als Dortmunder kann man sich entspannt zurücklehnen und beobachten wie er alles kaputt macht. Auch nicht so schlimm. :P

  • 07.05.15

    Das Zitat " Im Moment sage ich, dass ich in Wolfsburg bleibe." wurde natürlich total vergessen zu erwähnen. Hatte ich jetzt beim Überfliegen der Quelle nicht gefunden, jedoch beim Auszug des Interviews auf TM.de.
    Meiner Meinung nach wird hier wieder zu viel spekuliert, De Bruyne deutet lediglich an dass er nicht für immer Wolf bleiben wird, also alles legitim. Das er begehrt ist und ihm bei konstant guter Leistung einige Türen offen stehen, wird ihm ja auch nicht entgangen sein.
    Allerdings sitzt Wolfsburg bei einem Vertrag bis 2019 (Ohne AK?) wohl am längeren Hebel.

  • 07.05.15

    " Als Dortmunder kann man sich entspannt zurücklehnen und beobachten wie er alles kaputt macht. "

    Ich glaub entspannt war die Saison für dich als Dortmunder nicht, und was Tuchel macht bleibt auch erstmal abzuwarten.

  • 07.05.15

    Immer dieser Söldnerquatsch in allen Kommentaren. Ihr solltet euch mal darüber im Klaren werden, dass nur weil ihr ein Leben lang an einem Verein hängt es die Spieler jawohl überhaupt nicht müssen. Das was euer Hobby ist, ist deren Beruf! Ich möchte euch mal sehn, wenn euch in eurem Beruf für die gleiche Arbeit in einer attraktiven Stadt ein anderer Arbeitgeber ein Angebot macht, bei dem ihr das Doppelte verdient. Ihr würdet natürlich bleiben, ja klar... Oder wie viele Menschen bleiben in ihrem Beruf bei einem Arbeitgeber? Man wechselt nun mal den Arbeitgeber, weil man mal eine Veränderung braucht im Leben oder mehr Geld verdienen möchte. Warum sollte das für Fussballer nicht gelten? Nur weil ihr euch einem Verein verschrieben habt muss es der Spieler längst nicht!

  • 07.05.15

    @Robinho, dann wirst du dich im Sommer wohl noch wundern ;)
    De Bruyne wird im nächsten Jahr definitiv noch in Wolfsburg spielen! Was nach der Saison 15/16 passiert...da bin ich Realist genug, um einzusehen, dass es schwer wird, ihn zu halten.
    De Bruyne hat sich diese Saison zu einem unentbehrlichen Faktor für Wolfsburg entwickelt. Allofs wird ihn nicht gehen lassen, weil man seinen Abgang - allen voran in der Champions League - nicht sofort kompensieren könnte. Und der gute Klausi ist clever genug, um De Bruyne das so klar zu machen, dass er nicht unzufrieden ist.

  • 07.05.15

    Wenn 5 Titel in 2 Jahren kaputt machen ist, dann müssen die restlichen deutschen Verein ja gute Arbeit leisten.. Und vier mal in Folge ins HF der CL haben auch schon viele andere geschafft. :) Und dass Zyklen im Fußball normal sind, hat ja Barca in der Post-Pep-Zeit gezeigt, und jetzt sind sie halt nun mal wieder ne Maschine :)

  • 07.05.15

    @Robinho wir sind Meister, sind im Pokal Halbfinale gegen euch mit viel Pech (und etwas Dummheit ;)) rausgeflogen und fliegen im CL Halbfinale gegen die beste Mannschaft der Welt raus..sooo schlecht find ich das jetzt nicht :) @floo ich würd die Transfers als Bayern Fan auch gut finden, nur wenn ich dann an die ganzen Kommentare lese von wegen "Konkurrenz kaputt kaufen" könnt ich jetzt schon kotzen

  • 07.05.15

    Ohne die Bundesliga schlecht reden zu wollen, aber hier bei WOB ist er aktuell ganz gut aufgehoben. Für die Topclubs dieser Welt reicht es im Moment noch nicht.

  • 07.05.15

    SuperHorst, wieso denn nicht?

    RibRob müssen ersetzt werden, Götze ist zZ nicht in Form.
    Beide Spieler kennen die Liga, haben internationale Erfahrung und sprechen die Sprache.

    Und zum eigentlichen Thema: Ich denke sehr viel hängt von der Atmosphäre im Team ab, wenn Kevin sich wohl fühlt und eine Verbindung zur Mannschaft hat dann könnte er bleiben.
    Ansonsten ist er weg, und das mit gutem Grund.


    Von "Söldner" sollte man beim VfL Golfsburg schon mal gar nicht sprechen!

  • 07.05.15

    Hehe, wie kommst du denn darauf? :D Es wäre doch fahrlässig wenn sich Bayern nicht um solche Spieler bemüht. Hat nichts mit Anti-Bayern zu tun. ;) Da man nicht wirklich was gerissen hat, muss man sowieso was ändern. Die Schale alleine reicht nicht. Bei allen anderen Trainern wäre es bei der mageren Ausbeute ein Kündigungsgrund gewesen.

  • 07.05.15

    Robinho du bist momentan aber mal so richtig im Anti-Bayern-Modus oder? :D

  • 07.05.15

    Mal eben nachrecherchiert. 15+ Meldungen zum Thema KdB bleibt er, oder geht er! Vielleicht schaffen wir die 30er-Marke! ;)

  • 07.05.15

    War doch klar, dass einer der begabtesten Spieler der Welt nicht dauerhaft in WOB bleibt. Im Sommer wechseln Bellarabi und de Bruyne nach München alles andere würde mich schwer wundern. Götze wird dann ausgemustert...

  • 07.05.15

    Sorry.... aber......Söldner.....