Kevin De Bruyne | 1. Bundesliga

Vor Vertragsverlänge­rung?

30.05.2015 - 12:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Laut der belgischen "Het Laatste Nieuws" steht Kevin de Bruyne vor der Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg, lediglich die genaue Höhe der Ausstiegsklausel, die wohl bei 60 bis 70 liegen wird, sei noch zu klären. Das aktuelle Arbeitspapier des Mittelfeldspielers ist noch bis 2019 gültig, das neue soll bis 2020 datiert werden. Sein Gehalt, das aktuell bei 4,5 Millionen Euro liegen soll, werde dem Bericht zufolge auf neun bis elf Millionen Euro angehoben.

Quelle: hln.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.15

    Einfach unglaublich, wie manche Spieler ihre Vereine quasi erpressen, indem sie trotz gültigem Vertrag öffentlich mit einem Wechsel kokettieren, um noch ein paar Millionen mehr herauszuholen, nur weil sie gute Leistungen bringen. Man muss sich das mal in der freien Wirtschaft vorstellen, jedes Gericht würde die in der Luft zerreißen. Gier statt Vorbildfunktion - aber was will man mit der FIFA als oberstem Dachverband auch anderes erwarten...

  • 30.05.15

    schade das lewy damals nicht zu mou wollte....

  • 30.05.15

    Ich denke mal Kevin besteht auf diese Klausel. Sonst wäre eine Verlängerung wohl nicht möglich. Er hat zwar noch 4 (!) Jahre Vertrag, aber wenn man ihm jetzt nicht mehr Gehalt + Klausel gibt, wird er bestimmt bockig und hat keine Lust mehr. Normalerweise müsste man alles so lassen wie es ist. Schon krass wie sich die Verantwortlichen von den Spielern auf der Nase rumtanzen lassen.

  • 01.06.15

    De Bruyne wäre ja blöd, wenn er nicht ja zu so einem verbesserten Angebot sagt? Jeder der von Gier spricht belügt sich selber wenn er behauptet er würde beim eigenen Chef dankend ablehnen, wenn dieser sagt er würde sein Gehalt gern verdoppeln. Allerdings verstehe ich WOB hier nicht ganz, was sie davon haben. Beim alten Vertrag hätten sie einfach so lange warten können, bis ein Angebot in ihrem Sinne kommt. Ob dann 60 Mio. oder 100 Mio. in ihrem Sinne gewesen wäre, wäre dann nur WOBs Entscheidung gewesen. Ich denke die 60 wären sowieso gekommen (England, Spanien, etc.). Und gleichzeitig hätten Sie nicht noch mehr Gehalt zahlen müssen.

  • 31.05.15

    Ich würd mich nicht wundern, wenn das weniger von de Bruyne als vom Berater kommt. Das er dann natürlich nicht nein sagt, ist klar

  • 31.05.15

    Floo, wenn de Bruyne nicht gierig wäre, müsste er seinen ohnehin schon sehr gut dotierten Vertrag auch nicht zu besseren Bezügen verlängern. So eine Aktion strotzt nur so vor Gier. Er will einfach in den 1-2 Jahren die er noch da ist die maximale Kohle rausschlagen.

  • 30.05.15

    @WOB sag Bescheid wenn der VfL sportlichen Erfolg hinbekommt ohne aus dem Nichts viel viel mehr Geld rauszuhauen als die Konkurrenten

  • 30.05.15

    Herzlichen Glückwunsch Wolfsburg. Verdient gewonnen!!! Pokalsieger! Und Schalke ist direkt qualifiziert. Hip Hip ......

  • 30.05.15

    Floo sportlicher Erfolg ? Ich empfehle ARD !
    Außerdem kann ja "VW" nichts dafür , das die AG aus dem Pott 66 Mio in dem Sand gesetzt hat.

  • 30.05.15

    Wunderschöne geste von de bruyne bei seinem tor übrigens

  • 30.05.15

    Schon lachhaft was der VfL an Geld raushaut, Wettbewerbsverzerrung ohne Ende.
    Die könnten sich wenigstens dafür schämen.


    deBruyne würd ich mal nicht als gierig hinstellen, er will lediglich sportlichen Erfolg und den gib es woanders nunmal eher als beim VfL, was dann Berater und Allofs drauß machen ist was anderes.

  • 30.05.15

    @linch. Mir würde das wenig ausmachen wenn unsere Stars im Ausland bleiben wenn ich dafür wüsste das endlich mal dieser Wahnsinn gestoppt wird. Und nach und nach würden andere Länder auch mit ziehen.

  • 30.05.15

    @Breitner: ach deswegen wollte VdV nicht zum Ajax wechseln!

  • 30.05.15

    Echt unglaublich. Er hat doch noch 4 Jahre Vertrag ohne AK! Und das einzige Druckmittel, das er hat, ist "traurig" zu werden. Obwohl er eigentlich dafür dankbar sein sollte, dass der VfL ihn von Chelsea (damals über dem Marktwert!) herausgekauft hat, ihm ordentliches Gehalt und einen Stammplatz geboten hat. Und selbst wenn er "traurig" werden sollte, könnte man ihn auf die Bank setzten, und schon in einem-zwei Jahren werden die großen Vereine nichts von ihm hören wollen. Damit würde er nicht nur dem Verein, sondern auch sich selbst schaden.



    Und jetzt kriegt er eine Gehaltserhöhung, was von der Vereinsseite eine gute Geste ist (er hätte sie zwar durch Leistungen verdient, aber durch ständige Erpressungen auch gleichzeitig verspielt). Aber eine AK ist definitiv zu viel, und nicht nachvollziehbar!

  • 30.05.15

    Würde m.E. de bruyne dieses jahr wechseln wäre die ablöse nicht bei 60-70 millionen , sondern bestimmt 20 millionen drunter. Sobald diese ak im Vertrag ist, muss der vfl nicht verhandeln, sondern nur darauf warten bis jemand diese unglaublich hohe Ak zieht und hätten, meiner these nach, im endeffekt mehr geld als ohne ak

  • 30.05.15

    Da stehen Erzieher, Krankenschwestern und weitere soziale Berufe auf der Straße und kämpfen für 200Euro im Monat mehr. Wenn jemand in einem Heim für schwer Erziehbare arbeitet muss dieser alles geben um dort zu bestehen. Nachtschichten, Überstunden obendrein. Ganze Staaten könnten vom Hunger befreit werden wenn das Geld nicht an Leute wie de Bruyne oder Ronaldo gehen würde. Das ist doch pervers wo der Kapitalismus hinsteuert. In Holland ist das Einkommen eines Fussballspielers gesetzlich auf eine Millionen/Jahr begrenzt worden. Das ist wenigsten mal ein Ansatz wie es laufen könnte. Das ist doch immer noch mehr als genug,. DIE SPIELEN FUSSBALL!!!

  • 30.05.15

    Es gibt allerdings einige unnormale Vereine.

  • 30.05.15

    Ausstiegsklausel bei 60 mio? Kein normaler Verein wird diese Summe auf den Tisch legen.

  • 30.05.15

    Jaja Klausi, man wird nicht wieder so Geld ausgeben wie zuletzt... und schwupps kommt Kruse und de Bruyne bekommt ein Bayern-Gehalt.

  • 30.05.15

    Ich finde die Spieler wissen das ganz genau und deswegen gehen sie auch den Verein auf so einer Schiene an. Im Gegensatz weiß der Verein, wenn der Spieler geht sind wir nicht mehr so Schlagkräftig wie vorher. Wenn diese Verlängerung tatsächlich über die Bühne geht, sprengt es doch das komplette Gehaltsgefüge und ob da nicht ganz schön Unruhe in den Kader kommt, ich weiß ja nicht. Es wird von Jahr zu Jahr "perverser" mit den Verträgen und Ablösesummen, aber solange keiner durchgreift wird das auch immer so weiter gehen. Mich freut es für WOB das sie sich das leisten können (VW) und auch solch einen Spieler halten können, dadurch wird die Bundesliga immer wieder attraktiver.

  • 30.05.15

    "die wohl bei 60 bis 70 *Millionen* liegen wird"

  • 30.05.15

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso man ihm jetzt eine Ausstiegsklausel gewährt. Ohne diese könnte man frei verhandeln, was zur Zeit durchaus mehr in die Kasse spülen würde. Zudem hat man dann keine Chance mehr, einen Wechsel zu unterbinden.

  • 30.05.15

    Krank ^^

  • 30.05.15

    hehe =)

    naja gut, denke mal wob rechnet in den nächsten jahren sowieso mit nem kranken angebot aus dem ausland (oder auch inland? :D)
    das beste was sie machen können

  • 30.05.15

    Ausstiegsklausel dürfte auch gerne bei 100 liegen. Irgendwer wird sie schon ziehen.