Kevin Großkreutz | 1. Bundesliga

Vertrag auch in der 2. Liga gültig

10.01.2016 - 23:23 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In einer Presserunde gab VfB-Neuzugang Kevin Großkreutz laut den "Stuttgarter Nachrichten" an, dass sein kürzlich unterzeichneter Vertrag bei den Schwaben auch in der 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.16

    Man kann von ihm halten, was man will, aber wenn ich einem Spieler glaube, dass er es nicht für das Geld und die Prestige macht, sondern für die Liebe zum Fußball und die Identifikation mit dem Verein, dann ist es Großkreutz!

    • 11.01.16

      sein Türkei-Engagement widerspricht dem wohl deutlich!

    • 11.01.16

      Ein Fußball Romantik Kommentar darf da natürlich nicht fehlen. Auch Großkreutz spielt wegen der Kohle. Man könnte auch genau andersherum sagen, er sichert sich schon mal im Falle eines Abstiegs mit einem Plan B die weitere Karriere. ;-) Denn wenn Großkreutz auch beim VfB nicht über die Reservistenrolle rauskommt, dann wird es schwer wieder einen Platz bei einem Bundesligisten zu bekommen. Dann wäre der VfB auch in Liga zwei nicht so verkehrt um Geld zu verdienen. Aber grundsätzlich mag ich seine Einstellung zum Sport ebenfalls, auch wenn er diesem wie einem Beruf nachgeht, wie das alle anderen auch tun. Wie Jay-Jay schon sagte, sah man das bei seinem Galatasary Engagement. Glaube kaum, dass es das Wetter oder die politische Situation war, die ihn in die Türkei zogen. ;-)

    • 11.01.16

      natürlich nimmt großkreutz geld für seine arbeit, wäre auch komisch wenn nicht. aber er gehört definitiv in die erste und nicht in die zweite bundesliga. er wurde zwei mal deutscher meister und hatte anteil am erfolg. was ich damit sagen möchte: glaube eher, dass es ein plus für den vfb ist, dass er auch in liga 2 spielt als für großkreutz.

    • 11.01.16

      Vorab, ich bin auch ein Fan von Großkreutz, zumindest von seiner Einstellung zum Spiel. Fakt ist aber, er wird dieses Jahr auch "schon" 28. Fakt ist auch, dass er über ein halbes Jahr keine Wettbewerbspraxis hatte. Selbst zum Ende bei Kloppo hatte er sehr wenige Spiele. Fakt ist auch, dass der VfB auf links Kostic hat (aber Großkreutz ist dafür sehr variabel einsetzbar). Ich bin der Meinung, er hat sich diese Klausel nicht nur wegen der Liebe zum Sport in den Vertrag schreiben lassen. Ich weiß, dass er das Double holte, dass er in einem CL Finale auf dem Platz stand und sogar in einem WM Finale bereit zur Einwechslung stand. Darüber muss ich mich ab und an selbst etwas wundern. Aber man kann es auch als Qualität sehen, derart lange über seinem "normalen" Niveau zu spielen.

    • 11.01.16

      Du meinst, dass er sich trotz verpatzter Melde-/Transfermodalitäten zu Gala gewechselt ist, obwohl ein halbes Jahr nicht spielen durfte...? Ich würde nicht soweit gehen, dass ihm Geld egal ist, aber was die Hingabe zum Fussball angeht, machen ihm nicht viele etwas vor und dass er grundsätzlich auch für die 2. Liga bleiben würde ist nur ein weiteres Beispiel seiner bemerkenswerten sportsmännischen Einstellung.

    • 11.01.16

      @jayjay10
      Wenn man jetzt böswillig wäre, könnte man das von Galatasaray praktizierte Transferprozedere beim Großkreutzwechsel als verdammt peinlich bezeichnen. Großkreutz ist in dieser Sache mehr Opfer als alles andere..

    • 11.01.16

      wieso kannst du sein "normales" niveau beurteilen? am ende hat es bei klopp nicht mehr gereicht, aber das war auch die saison als der bvb nur 7. wurde. ich bin kein großer fan von großkreutz, aber er kann spielen und bringt zumindest 9 mannschaften in der 1. buli weiter. und ich gehe davon aus, dass der vfb die 2te-liga-klausel haben wollte und großkreutz dem zugestimmt hat.

    • 11.01.16

      Ist eben meine Eintschätzung über den Spieler. Klopps größte Stärke war/ist für mich, dass er einige Spieler an ihre Leistungsgrenze bringen konnte. Großkreutz konnte er sogar noch ein Stückchen über diese hinaus bringen. Wenn er mal Leistung außerhalb von Dortmund bringen sollte, gelang ihm das in der Nationalelf recht selten und unter Tuchel fand er dann nicht mal mehr Berücksichtigung für eine Nominierung für den EL Kader. Er ist sehr variabel und deshalb finde ich auch, dass er einigen Bundesligisten weiterhelfen kann. Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet, ich sagte lediglich, dass für ihn einiges auf dem Spiel stehen sollte, falls er sich nicht durchsetzen könnte.

  • 10.01.16

    Der Junge meint's ernst...

  • 11.01.16

    Keeeeeviiiiiiiiiiiiiiiin

  • 11.01.16

    Nicht dass er Bundesligaweh bekommt...

  • 11.01.16

    Zur Feier des Vertrages eine Runde Döner für alle...