Kevin Möhwald | 1. Bundesliga

Möhwald darf Union Berlin verlassen

21.11.2022 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Kevin Möhwald steht weiterhin auf der Abschussliste vom 1. FC Union Berlin. Wie der kicker berichtet, hat sich seit dem Sommer nichts daran geändert, dass der Mittelfeldakteur den Hauptstadtklub verlassen darf. Gleiches gilt für Levin Oztunali, der wie Möhwald keine beziehungsweise kaum eine Berücksichtigung mehr unter Chefcoach Urs Fischer findet.


Union-Manager Oliver Ruhnert erklärte in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins: „Wir beobachten den Kader immer dahingehend, wo wir vielleicht noch etwas machen können. Das wird auch in dieser Transferperiode, wenn sich eine Möglichkeit ergäbe, nicht anders sein.“

Mit Blick auf mögliche Abgänge in diesem Winter ergänzte er: „Am Ende ist der Spieler derjenige, der an sich denken muss. Wenn man erkennt, dass man keine Möglichkeit bekommt und die Konkurrenz vielleicht einfach zu groß ist, dann erwarte ich von einem Profi, dass er über einen Wechsel nachdenkt“ Namen gab es nicht, gemeint sollen aber Möhwald und Öztunali sein. Laut kicker haben die beiden keine Zukunft in Berlin-Köpenick.

In ähnliche Richtung berichtete auch bereits die Sport Bild zuletzt. Die Frage bleibt allerdings, ob Union in diesem Winter jeweils einen Abnehmer findet. Im Gegenzug könnte ein neuer zentraler Mittelfeldspieler verpflichtet werden.

Quelle: kicker | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,45 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!