Kevin Schade | 1. Bundesliga

Brentford lässt nicht locker: Schade wird weiterhin umworben

19.12.2022 - 16:52 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg hat mit Kevin Schade eines der vielversprechendsten Talente der Bundesliga in den Reihen. Begehrlichkeiten bleiben da nicht aus. Diese kamen und kommen auch jetzt noch aus England.


In der Rolle, einen solchen Akteur bei einer hohen Offerte abgeben zu müssen, befindet sich der Verein aufgrund seiner sportlichen Erfolge und dank eines guten Managements inzwischen aber nicht mehr. Das zeigte bereits der letzte Sommer, als ein großes Angebot des Brentford FC (laut kicker rund 20 Millionen Euro) abgelehnt worden sein soll.

Locker lassen die Engländer aber nicht: Wie der kicker berichtet, wirbt Brentford weiterhin um die Dienste des 21-jährigen Außenbahnspielers. Ein Pluspunkt für Brentford wäre demnach, dass sich Schade in Zukunft gerne bei einem englischen Topklub sehen würde. Ein Zwischenschritt zu einem mittelklassigen Premier-League-Klub sei aus seiner Sicht für dieses Unterfangen zielführender als ein Wechsel zu einem Spitzenverein aus der Bundesliga.

Dass es deshalb zeitnah zu einem Abschied aus Freiburg kommt, ist damit nicht gesagt. Im Gegenteil: Die Verantwortlichen wollen keinen Winterwechsel. Andererseits dürfte es auch für den Bundesligisten eine finanzielle Schmerzgrenze geben, vermutet das Blatt. Der Sport-Club hält jedoch die Zügel in der Hand: Der langfristige Vertrag (bis 2026) soll keine Ausstiegsklausel beinhalten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,97 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.22

    Brentford tatsächlich auch ein sehr guter Verein wenn es um Talentförderung geht, hier in Deutschland sicher prominentestes Beispiel Vitaly Janelt. Würde eigentlich für alle Seiten Sinn ergeben, zumal er beim Sportclub auch nicht gesetzt ist. Brentford, aber auch Southampton, Brighton oder West Ham sind alles gute Premier League Clubs wenn es darum geht sich als Spieler weiter zu entwickeln.

  • 20.12.22

    Schade wird nicht verkauft werden. Er weiß was er in freiburg hat (Familie Freunde etc.), Freiburg weiß was sie da für ein Riesen Talent haben. Die 20 Millionen sind natürlich verlockend, jedoch ist der SC nicht wirklich auf Geld angewiesen (kurzfristig) und kann es sich daher sehr gut leisten ein derartiges Angebot, auch in Anbetracht auf die lange Vertragslaufzeit (bis 2026), abzulehnen. Freiburg ist in allen 3 Wettbewerben noch vertreten, hat zudem Potenzial und Chancen es wirklich mal weit zu bringen diese Saison und alle in Freiburg haben darauf Bock. Die haben eine super Mannschaft zusammen und man wird schade bestimmt in der Rückrunde genauso viel Spielzeit geben wie er in brentford (oder sonst wo in England) bekommen würde. Ich vermute auch dass Streich da mitreden wird und dem Jungen sagt er soll sich noch 1-2 Jahre entwickeln und zum Stammspieler werden und dann geht er für das doppelte zu einem Champions League Team.

  • 19.12.22

    20 Mio ablehnen aber den Jungen regelmäßig auf der Bank versauern lassen. Freiburg Masterclass!

    • 19.12.22

      Sie haben Brentford doch an den Eiern. Aus Managersicht erstmal keine schlechte Ausgangslage. Schade war zudem lange verletzt. Der wird seine Einsatzzeit sicher noch bekommen, bei Freibug hält man extrem viel von ihm.

    • 19.12.22

      Bei 20 Mio für einen Rotationsspieler, der schlicht und ergreifend auch nicht an Doan oder Grifo vorbeikommen wird, muss man allerdings nachdenken.

    • 19.12.22

      Rückrunde abwarten und wenn er wieder wenig eingesetzt wird aufjeden Fall ziehen lassen für 20. Mio

    • 19.12.22

      Der startet noch durch, hier in Deutschland!

    • 19.12.22

      Sallai möchte ja angeblich wechseln, ich glaube dass Freiburg ihn auch deswegen unbedingt behalten will. Dann kann er nämlich wirklich wichtig werden.

    • 19.12.22

      Naja es geht ja um die Zukunft- und wenn der Kollege sich weiter entwickelt und Verletzungsfrei bleibt dann kann der sich in paar Saisons als Weltklasse startelfspieler integrieren und da wären 20 mios n Witz

    • 19.12.22

      Schade sollte für eine auch für ihn persönlich wichtige Entwicklung auf jeden Fall die Rückrunde in Freiburg spielen und sich dort durchsetzen. Im Sommer 2023/24 zu wechseln, bei einem Vertrag bis 2026, ist auch für den SC Freiburg früh genug, um die Entwicklung im MW zu sehen und möglichst viel Kohle zu erzielen.

    • 20.12.22

      Ich sehe das Potenzial bei dem auf jeden Fall, dass er auch deutlich mehr als 20M einbringen könnte, dafür müsste man ihn aber auch mal spielen lassen. Grifo natürlich absolut gesetzt, aber auf der rechten Seite sollte er mal spielen dürfen..