Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

Eintracht-Coach Toppmöller gibt Update zu Trapp

25.10.2023 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Kevin Trapp scheint sich die baldige Rückkehr abzuzeichnen. Dino Toppmöller, Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, gab am Mittwoch ein Update zu seiner angeschlagenen Nummer eins.


„Kevin geht es deutlich besser. Ihn habe ich heute sogar auf dem Platz gesehen“, sagte er während der Pressekonferenz vor dem Duell mit Helsinki-Klub HJK in der Europa Conference League (Donnerstag, 21:00 Uhr). Trapp war vergangene Woche mit Rückenbeschwerden vom DFB-Team zurückgekehrt. Die klingen offensichtlich ab. „Wir sind da relativ zuversichtlich.“

Im Duell mit HJK wäre Trapp aufgrund der umstrittenen Roten Karte im vergangenen Spiel ohnehin nicht einsatzberechtigt. Was Toppmöller recht entspannt aufnimmt, sieht er in Jens Grahl doch einen guten Vertreter. Dennoch würde er den Stammkeeper bald gerne zurückbegrüßen. „Klar wünschen wir uns Kevin zurück. Er ist ein extrem wichtiger Spieler. Aber er wird da schon die richtige Entscheidung für sich treffen.“

Trapp kommt entgegen, dass Frankfurt in der Bundesliga erst am Sonntag wieder ran muss und er so etwas mehr Zeit hat, die Beschwerden vollständig hinter sich zu lassen. Gegner im Deutsche Bank Park ist dann Borussia Dortmund.

Zur ursprünglichen News vom 25. Oktober 2023:

Trapp setzt weiterhin mit dem Training aus

Kevin Trapp setzt laut BILD-Angaben weiterhin mit dem Training bei Eintracht Frankfurt aus. Der Keeper fehlte dem Bericht zufolge am Dienstag bei den Teamübungen und arbeitete stattdessen im Eintracht-Campus, wo auch Behandlungen aufgrund seiner Rückenbeschwerden erfolgten.

Ob er am nächsten Wochenende wieder zwischen den Pfosten steht, bleibt somit abzuwarten. Für das Conference-League-Duell mit Helsinki am kommenden Donnerstag ist Trapp ohnehin gesperrt, weshalb er sich vorerst voll und ganz auf seine Fitness konzentrieren kann.

Jens Grahl hatte Trapp bereits am letzten Spieltag mit einer guten Leistung vertreten, die der 35-jährige Schlussmann gar mit einer Torvorlage beim 3:1 gegen die TSG Hoffenheim krönte. Aktuell ist zumindest denkbar, dass er auch gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) noch mal heran muss.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!