Kevin Trapp | Eintracht Frankfurt

„Kevin trifft die Ents­chei­dung“: Trapp fürs Hoffen­heim-Spiel fraglich

21.04.2022 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kevin Trapp droht aufgrund seiner Handverletzung (Bänderdehnung im Handgelenk), die er sich während der Europa-League-Partie gegen den FC Barcelona (3:2) einhandelte, eine weitere Partie zu verpassen. Der Schlussmann von Eintracht Frankfurt setzte durch die Blessur bereits gegen den 1. FC Union Berlin (0:2) aus.


„Kevin hat immer noch ein bisschen Probleme mit der Hand. Er spürt das noch. Da wird es sich zeigen, ob er spielen kann. Kevin wird die Entscheidung treffen“, gab Cheftrainer Oliver Glasner am Donnerstag zu Protokoll. Ein Risiko wird zumindest nicht eingegangen, wie der Coach auf der Spieltagspressekonferenz versicherte.

„Ich gehe nie ins Risiko. Die Gesundheit eines Spielers ist das höchste Gut. Wenn ein Arzt sagt, da besteht ein Risiko auf eine schwerere Verletzung, dann werden wir das Risiko nicht eingehen. Wenn ein Arzt sagt, das ist vertretbar, dann werde ich mit dem Spieler sprechen. Wenn sie er es sich zutraut, seine bestmögliche Leistung abzurufen, dann lasse ich ihn spielen.“

Sollte es für Trapp noch nicht reichen, wird erneut Jens Grahl einspringen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,17 Note
3,35 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
32
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!