Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Der Le­wan­dowski-Nachfol­ger?

19.12.2013 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach Informationen der "BILD" gibt es beim BVB zwei mögliche Kandidaten aus der Bundesliga für die Lewandowski-Nachfolge: Kevin Volland von 1899 Hoffenheim und Adrián Ramos von Hertha BSC.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.13

    Nenn mir eine Mannschaft, in der er nicht perfekt ins Anforderungsprofil passt? Der ist ne Granate, deshalb will ihn auch jeder.. Wird spannend, wo er hingehen wird.

  • 23.12.13

    Der geht zu Bayern :-)

  • 19.12.13

    Hoffe, er bleibt noch mindest. nächste Saison bei Hoffenheim. Spielt dort immer und entwickelt sich prächtig. (und nein, ich bin kein Hoffenheim-Fan) Aber er wird sich wie viele Anderen vor ihm sich seine Karriere so kaputt machen, indem er zu voreilig wechselt. Ist wie mit Schürrle oder holtby, die zu Weltklasse Vereinen gewechselt sind, dort aber kaum spielen und so keine Leistung mehr bringen. Hoffe er handelt weise.

  • 19.12.13

    bitte nicht.

  • 19.12.13

    Ich halte ihn auch für einen grandiosen, übertalentierten Spieler. Nur hat er so viele unglaubliche Fähigkeiten, die er als Mittelstürmer einfach nicht oft genug einsetzen könnte. Denn, als MS musst du oft warten bis du geschickt wirst, oder eben bedient. Das kann Volland aber selber viel zu gut. Er kommt auch oft mit viel Tempo und Dribblings von hinten raus und geht in die Zweikämpfe. Und das ist meiner Meinung nach eine seiner großen Stärken. Ungeachtet dessen, dass ich auch glaube, dass er als MS sehr gut fungieren würde ;) PS zur eigentlichen Nachricht: Ich würde mir wünschen, dass er noch ne Weile bei Hoffenheim bleibt. Ich persönlich mag es sehr eine Mannschaft bei der Entwicklung zu verfolgen. Genau so, wie es bei Dortmund die letzten Jahre der Fall war, wodurch ich von einem eher neutralen Fussballbegeisterten zu einem leichten Dortmund-Fan geworden bin. Hoffenheim ist da auf einem guten Weg, wie ich finde, nur wird dieser abrupt enden, wenn die Leader frühzeitig gehen

  • 19.12.13

    Bei der U-21 hat er ja gezeigt, dass er als Mittelstürmer agieren kann. Der Trend geht wohl immer mehr zu False 9 und er bringt eigentlich alles mit, was man für diese Position braucht: Technik, Schnelligkeit, guter Abschluss, robuster Körper, großes Laufpensum. Zudem ist er ja erst 21. Wenn man bedenkt, wie groß das Angebot im offensiven Mittelfeld ist und wie vakant die Mittelstürmerposition in der Nationalelf und bei vielen guten Vereinen ist, wird er meiner Meinung nach früher oder später Mittelstürmer werden. Die Vorraussetzungen bringt er mit und von seinen Fähigkeiten bin ich absolut überzeugt - für mich ab der EM16 der 9er unserer Nationalelf!

  • 19.12.13

    Unmöglich nicht, aber er ist (allein von der Statur her) sicher kein Stürmer, der hohe Bälle so verarbeiten und sichern kann wie Lewa. Ich denk da an die Hummels zuspiele etc. In der dreierreihe dahinter kann ich ihn mir schon vorstellen.

  • 19.12.13

    In der U21 spielte er zuletzt zentral und hat das sehr überzeugend gemacht.
    Also nicht unmöglich!

  • 19.12.13

    Ich sehe Volland eigentlich auch nicht wirklich als zentralen Stürmer. Er wird dann auf den Außenpositionen nochmal Dampf machen. Könnte dann aber auch heißen, dass Reus zentral geht.

  • 19.12.13

    Häh, als Lewandowski Nachfolger wohl kaum, eher als Kuba oder sollte es wirklich so kommen, als Reus Nachfolger hätte ich gemeint.