Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Wechsel zu Tottenham fix?

20.03.2015 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer

Erst gestern bestätigte FC-Trainer Peter Stöger, dass Kevin Wimmer im Winter einen Trip nach London unternahm, um mit den Tottenham Hotspurs über einen möglichen Wechsel nach der Saison zu verhandeln.

Nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga überzeugten die Leistungen des österreichischen Nationalspielers die Konkurrenz im In- und Ausland. Schalke und Leverkusen sollen interessiert gewesen sein, dass Rennen machen aber scheinbar die Engländer:

Nach Informationen des "kicker" ist der Transfer von Kevin Wimmer zu den Spurs in trockenen Tüchern. Sowohl der Spieler als auch der Verein sollen sich mit den Engländern einig sein. Als mögliche Ablöse stehen sechs bis sieben Millionen Euro im Raum.

In Köln wird man zwar den sportlichen Verlust bedauern, allerdings wäre eine solche Summe finanziell eine angemessene Kompensation: "Ich habe immer gesagt, dass es für alles bei uns Grenzen gibt, und wenn jemand über diese Grenzen geht, dann werden wir auch mal Spieler verkaufen müssen. Das ist leider das Geschäft", so Manager Jörg Schmadkte in der Vergangenheit.

In den eigenen Reihen hat man mit Mergim Mavraj möglicherweise schon einen passenden Nachfolger. Dieser vertrat Wimmer aufgrund dessen Rotsperre gegen Dortmund - und empfahl sich für weitere Einsätze: "Mich freut es wirklich gerade für Mergim, dass er sich so nahtlos eingefügt hat. Jetzt werden wir die Woche über sehen, wer Samstag spielt", so Trainer Stöger.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.15

    Deutsche IV machen sich in England meistens gut. Allerdings in Deutschland hätte er nächste Saison evtl. bei einem potenziellen CL Klub unterkommen können, die Wahrscheinlichkeit dass Tottenham die CL erreicht ist ungefähr genau so hoch wie bei Köln ;)

  • 20.03.15

    Irgendwie scheint ihr immer noch nicht zu kapieren das es ums Geld verdienen geht... nicht um sportlichen Erfolg... Wenn du in England in einem Jahr , soviel verdienen kannst wie in Deutschland in 6, würde ich auch für 2 Jahre wechseln...

  • 20.03.15

    Warum wird nach einer guten Saison bei einem Bundesliga - Mittelfeldclub sofort immer gewechselt,...?! Und noch dazu ins Ausland... Man sieht ja eh immer wie viele dann schon gescheitert sind...

  • 20.03.15

    Aber wenn er weg will?! So läuft es doch grundlegend in den letzten Jahren...

  • 20.03.15

    Die Express spricht von 8 mio und ich denke es werden sogar 8-10. Schmadtke wird ihn nicht für 6 mio bei einem Vertrag bis 2019 ziehen lassen

  • 20.03.15

    absolut richtige Entscheidung ! Wer weiß wo es sportlich hin geht beim FC ! Und 6-7 Millionen sind fürn Effzeh gute Kohle die dringend gebraucht wird ! ( zb nen gute 10er )

  • 20.03.15

    Also wenn es stimmt, dass er einen Vertrag bis 2019 hat, dann würde ich ihm ein deutlich besseres Gehalt anbieten und versuchen ihn noch ein Jahr zu halten. Dann sind vllt auch mehr als die kolportierten 6-7mio drin.

  • 20.03.15

    wirtschaftlich gesehen absolut vertretbar...sportlich hingegen nicht zu verantworten!