Kilian Fischer | VfL Wolfsburg

Hasenhüttl über Fischer: „Musste ihm einfach die Chance geben“

14.04.2024 - 09:26 Uhr Gemeldet von: lukas.heyer | Autor: lukas.heyer

Überraschenderweise stand Rechtsverteidiger Kilian Fischer vom VfL Wolfsburg beim Spiel in Leipzig (0:3) in der Startaufstellung. Trainer Ralph Hasenhüttl erklärte Fischers Einsatz auf der Pressekonferenz nach dem Spiel auch mit dessen guten Trainingsleistungen.


So verzichtete Hasenhüttl zunächst auf Stammspieler Joakim Mæhle auf der rechten Schiene. „Nach den letzten Wochen im Training musst du so einem Spieler auch einfach mal die Chance geben“, sagte der Coach der Wölfe in Bezug auf Fischer. „Er ist ein Spieler, auf den du dich verlassen kannst, der alles hereinwirft.“

Außerdem lobte Hasenhüttl die taktische Disziplin des 23-Jährigen, der in der 25. Minute die Gelbe Karte sah. Zuvor „konnte er die Angriffe über die Außen gut stoppen.“ Verbesserungspotenzial sah der Wolfsburger Trainer mit RB-Vergangenheit im Spiel mit dem Ball: „Nach vorne fehlt noch etwas, aber er weiß, dass er daran arbeiten muss.“

Fischer wurde in der 66. Minute durch Mæhle ersetzt. Auch wenn das Spiel in Leipzig mit einer Niederlage endete: Für Fischer war es der erste Startelfeinsatz in dieser Saison.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!