Kingsley Coman | FC Bayern München

Bayern bestätigt operativen Eingriff

27.02.2018 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der FC Bayern bestätigte gestern Abend in einer Pressemitteilung, was zuvor schon in den Medien kursierte: Kingsley Coman musste sich wegen der im Heimspiel gegen Hertha BSC (0:0) erlittenen Knöchelverletzung operieren lassen. Der Eingriff wurde am Montag erfolgreich durchgeführt.


Die offizielle Diagnose lautet: Riss des Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks. Die "L'Équipe" berichtete vorher von einem Bänderteilriss.

Während die französische Sporttageszeitung in puncto Ausfallzeit mindestens zwei Monate vermutete, ist beim deutschen Rekordmeister die Rede von mehreren Wochen. Die "Sport Bild" hingegen will sogar wissen, dass man klubintern mit einem Saisonaus für den Flügelstürmer rechnet.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.18

    Also an Heynckes' Stelle würde ich jetzt vielleicht mal einem Jugendspieler eine Chance auf den Außen geben und Ribery und/oder Robben so gut es geht in Watte packen, weil wenn die sich jetzt auch noch längerfristig verletzen, sieht es mal richtig düster auf den Außenbahnen aus...

    • 27.02.18

      Auch wenn man einen Spieler ab der 60.Minute bringt kann er sich verletzen...bestes Beispiel nun ist ja Coman. Eine Verletzung kann immer auftreten, auch im Training und kann also nie ganz verhindert werden.
      Wird nun auch für Heynckes schwierig die richtige Mischung aus Schonung und Einsatzrythmus zu finden für Robbery...
      Beim FCB hat sich zuletzt allerdings sehr viel Pech eingeschlichen, was Verletzungen betrifft in den entscheidenden Phasen der ChampionsLeague. Hoffen wir, dass diese Saison nun keine weiteren dazu kommen.

    • 27.02.18

      wer bernat auf links außen spielen lässt, hat die Kontrolle über sein leben verloren. von 10 flanken kommen 10 flanken nicht an den mann

    • 27.02.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.02.18

      Was ich nicht verstehe ist die Entscheidung vom Arzt beim Spiel. Ich habe nun nicht gesehen wer Coman verarztet hat, aber der hatte doch eindeutig starke Schmerzen.
      Haben die da eine falsche Diagnose gestellt, oder kann es dann nicht mehr schlimmer werden? Sicher, da kann man nie eine exakte Diagnose stellen, aber man hätte Coman doch nicht wieder aus das Feld lassen dürfen!10 Mann hin oder her. Auch wenn Coman das so wollte und auch wenn das Spiel 0 zu 0 stand. Man hätte den Spieler schützen müssen.

    • 27.02.18

      Coman nun verkaufen oder nicht? Würde ihn behalten, wenn ich wüsste er macht noch zwei oder drei Spiele...

    • 28.02.18

      Ich dachte schon vor Anfang der Saison "uhh ...Gnabry verleihen und mit nur 3 Flügelspielern in die Saison mit allen Wettbewerben....von denen einer Robben und einer Ribery heisst...mutig"

      und dann triffts den Dritten im Bunde

    • 28.02.18

      James Linksaußen mit Thiago im Zentrum und Müller/Robben rechtsaußen würde für mich am meißten Sinn ergeben. James und Thiago brauchen mehr Spielpraxis zusammen, haben noch nie gemeinsam auf dem Platz gestanden. So können dann ribéry und robben für jeden Mittelfeldspieler eingewechselt werden können, da sowohl james als auch müller ins Zentrum rücken können

    • 02.03.18

      Erzähl mal dem Robben, dass er auf die Bank muss, der zündet dir die Kabine an.

  • 27.02.18

    Zuletzt fehlten damit Bernat (etwas weniger als drei Monate) und Hector (etwas mehr als drei Monate). Dürfte also auch für die WM leider sehr eng werden. Schade für den Jungen.