Kingsley Coman | FC Bayern München

Nagelsmann äußert sich zu Blessur von Coman

18.08.2021 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Supercup-Spiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund (3:1) verletzte sich Kingsley Coman und musste deshalb kurz nach der Halbzeitpause vom Platz (49.). Nach der Begegnung nahm Trainer Julian Nagelsmann Stellung zur Auswechslung.


„Ich habe noch kein Feedback von der medizinischen Abteilung gekriegt“, leitete der Coach seine Ausführungen ein. „Bei King war es einfach so, dass er bei der einen Aktionen einen ausstrahlenden Schmerz hatte. Sobald er saß, in der Kabine, ist es ein bisschen schlimmer geworden.“

Trotzdem hat sich der Trainer entschieden, Coman nicht in der Kabine zu lassen. „Wir wollten dann schauen, ob es besser wird, wenn er sich wieder bewegt“, begründete Nagelsmann dieses Vorgehen. „Das hat man gleich gesehen, dass es leider nicht funktioniert hat.“

Der 34-Jährige ging kurz nach dem Spiel jedoch nicht von einer schlimmeren Verletzung aus und hofft, dass der Franzose am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln eingesetzt werden kann. Ob das auch wirklich so kommt, werden die nächsten Tage zeigen.

Zur letzten Meldung vom 17. August 2021:

Coman muss angeschlagen vom Platz

Für Kingsley Coman war das Duell mit Borussia Dortmund am Dienstagabend im Supercup vorzeitig beendet. Der französische Nationalspieler humpelte kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit angeschlagen vom Platz. Neu in die Partie kam für den FC Bayern daraufhin Leroy Sané (49.).

Quelle: Pressekonferenz | Sat1

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!