Kingsley Coman | FC Bayern München

Offerten von Chelsea und ManCity?

13.03.2017 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Langsam aber sicher nähert sich an der Säbener Straße der Zeitpunkt, an dem über die weitere Zukunft von Kingsley Coman entschieden werden muss. Der FC Bayern sicherte sich die Dienste des französischen Flügelflitzers im Sommer 2015 für zwei Spielzeiten, allerdings nur auf Leihbasis.


Will sich der deutsche Rekordmeister dauerhaft mit ihm verstärken, würden 21 Millionen Euro fällig. Diese Summe ist der im Leihvertrag verankerten und bis April gültigen Kaufoption zugrunde gelegt. Zu Beginn des Jahres kursierte bereits die Meldung, Bayern habe den Gebrauch der Option gegenüber Stammklub Juventus Turin offiziell angekündigt.

Verzichten die Süddeutschen letztlich doch auf eine Weiterverpflichtung, würde es für Coman zumindest formal zunächst zurück zur Alten Dame nach Italien gehen – die sich dann womöglich die Hände reiben kann. Denn laut Informationen der französischen Fernsehsendung "Téléfoot" sind sowohl Manchester City als auch der FC Chelsea mit Offerten beim Serie-A-Klub vorstellig geworden und haben jeweils Beträge zwischen 50 und 60 Millionen Euro geboten, um Coman aus dem bis 2019 laufenden Kontrakt herauszukaufen.

Beide Teams werden von ehemaligen Wegbegleitern des 20-Jährigen trainiert. In Manchester hat Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola die Zügel in die Hand, er soll die Personalie zur Priorität erklärt haben. Chelsea-Coach Antontio Conte hingegen holte den heutigen Nationalspieler Frankreichs einst nach Turin. Auch vor diesem Hintergrund soll Coman sich ernsthaft mit den Premier-League-Klubs als Option im Sommer auseinandersetzen.

Quelle: tf1.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.03.17

    Die Bayern wären dumm, wenn sie ihn nicht für 21 Mio. € verpflichten würden. Heutzutage ein Schnäppchen für ein großes Talent auf dem Flügel und Coman hat nach wie vor viel Potenzial!

  • 13.03.17

    Die Verpflichtung von ihm ist sowieso schon so klar, dass die Zweifel und Spekulationen im Artikel vollkommen überflüssig sind.

  • 13.03.17

    Bayern müsste noch nicht einmal die 21 Mio überweisen, da Benatia verrechnet werden kann.
    Also einfach behalten und schauen wie sich der junge entwickelt.

  • 13.03.17

    Ich denke, abgesehen von den Bayern, wäre er wohl bei jedem anderen Bundesligisten Stammspieler (Systemkonvergenz vorrausgesetzt). In Anbetracht der alternden RiRobs dieser Nation eine einfache Entscheidung...

  • 13.03.17

    Selbst wenn der FCB sich gegen Coman entscheiden sollten (wovon ich Stand jetzt nicht ausgehe), warum sollten sie ihn zurückgehen lassen, statt für 21 Mio zu verpflichten und sofort für 50 zu verkaufen?

    So ähnlich wie Kimmich & Stuttgart.

    P.S. Alexis war wie immer schneller

  • 13.03.17

    Selbst wenn die Bayern nicht mit ihm planen sollten werden Sie Coman doch kaufen um ihn dann für 50-60 Millionen weiter zu verkaufen! Als ob sich die Bayern nen Gewinn von 30 Millionen entgehen lassen werden!