Borussia Dortmund verleiht Mittelfeld-Talent Kjell Wätjen für die kommende Saison zum VfL Bochum. Beim Reviernachbarn soll der 19-Jährige Einsätze im Profibereich sammeln. Sein BVB-Vertrag läuft im Anschluss noch bis 2028.
„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, Kjell an den VfL Bochum auszuleihen – einen sehr ambitionierten Zweitligisten, bei dem er viel Spielpraxis sammeln kann“, so Sportdirektor Sebastian Kehl.
In Dortmund hätte sich Wätjen erneut hinten anstellen müssen, wie Kehl ergänzte: „Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Mittelfeld wäre es für Kjell 2025/2026 beim BVB schwierig gewesen. Wir glauben dennoch weiter an ihn und werden seine Leistungen genau beobachten.“



Richtige Entscheidung, gebt dem Jungen Spielpraxis. Ich denke er könnte einer für die Dortmunder Zukunft sein aber dann dürfte man solchen Talenten nicht ständig gemachte Spieler vor die Nase setzen. Ich hoffe ja dass man beim BVB zukünftig dem eigenen Nachwuchs mal wieder mehr Chancen gibt. Dass er erstmal woanders Spielpraxis sammelt wenn man jetzt schon sieht, dass es nächste Saison nicht für Einsätze in der A-Mannschaft reicht, finde ich gut.
Rede!!!
Klaus schrei nicht so. Bitte
Perfekt, win win. Kjell ist richtig talentiert, was man schon in der 3.Liga gesehen hat. Er braucht Spielpraxis auf "hohen" Niveau und hat mit Bochum und Hecking die optimalen Voraussetzungen um den nächsten Schritt zu machen. Bochum wirds auch freuen. Bin gespannt wo sich der Junge hinbewrgt in der nächsten Saison. Werde mir einige Bochumspiele reinziehen und ihn in meine Zweitligatruppe bei kicker nehmen.
Saison 2030 rasieren Wätjen und Rothe für den BVB!
Guter Deal, alle sind zufrieden und keiner kommt zu Schaden
Big W für Bochum
Zweite Liga passt schon. Bin gespannt ob er jemals für mehr in Frage kommt. Ist ja noch sehr jung.
Neue Partnerschaft zwischen dem BVB und den VfL?
hätte man evlt. auch mit Duranville, Moukoko, und einigen andere machen sollen..
Moukoko wollte nicht verliehen werden
Und Duranville hatte einfach sehr viel Verletzungspech. Denke, dass für ihn bereits letzte Saison ein höherer Spielanteil angedacht war
Genau der richtige Schritt zu einem 2. Ligisten der oben mitspielen will.
Wäre natürlich wünschenswert wenn sich so ein Dortmunder Jung auf Dauer in Dortmund durchsetzen könnte, auch wenn ich nicht glaube dass er so gut zum BVB Fußball passt. Aber genau das könnte der Schritt sein, bei dem er mit viel Spielzeit den großen Schritt macht, auf den viele schon in der abgelaufenen Saison gewartet haben
Sehr gut. Jetzt muss er sich nur noch Spielpraxis erarbeiten.