Konstantin Rausch | 1. Bundesliga

Schuster bestätigt Abschied

19.05.2016 - 12:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Konstantin Rausch verlängert seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht und verlässt den SV Darmstadt nach nur einem Jahr. Entsprechende Berichte vom Mittwochabend bestätigte auf Nachfrage des "Express" Dirk Schuster: "Er hat mir am Telefon mitgeteilt, dass er den Vertrag nicht verlängert." Wohin es Rausch zieht, verriet der Lilien-Coach nicht, übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird dessen neue Station aber der 1. FC Köln sein.


Für Darmstadt absolvierte 26 Jahre alte Außenbahnspieler in der abgelaufenen Spielzeit 32 Pflichtspiele, in denen er drei Tore selbst erzielte und sechs weitere auflegte. "Für uns ist das ein großer Verlust", schildert Schuster, "denn Rausch war ein Aktivposten, der sich in dieser Saison enorm gesteigert hat. Aber so sind nun mal die Mechanismen im Fußballgeschäft."

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.16

    Würde lieber Heller beim FC sehen.

  • 19.05.16

    Gefällt mir gut was Schmadtke in Köln macht.
    Schade für Darmstadt allerdings wird die kommende Saison sowieso nicht einfach wenn man sieht welche Vereine hoch kommen. Das wird ein harter Abstiegskampf.

  • 19.05.16

    Aus Sicht des FC sicherlich eine sinnvolle Verstärkung, aus Sicht von Darmstadt ist das aber schon irgendwie schade. Mathenia weg, Wagner (wohl) weg, Rausch (wohl) weg. Darmstadt droht ein bisschen auseinanderzufallen, aber ich hoffe und bin mir sicher, dass man wieder günstigen und überraschend guten Ersatz finden kann.

  • 19.05.16

    Wenn man bedenkt, dass er nun wirklich keine schlechte Saison gespielt hat, ein guter Transfer für den FC. Zunächst wird Rausch sicherlich nur Backup sein, aber er ist ein Kämpfer und wenn er seine Topform findet, wer weiß, vielleicht kann er sich auch in die erste elf spielen. Ablösefrei sicher ein Schnäppchen! Und ganz nebenbei schwächt man noch einen direkten Konkurrenten ;)