Der 1. FSV Mainz 05 verleiht Konstantin Schopp bis zum Ende der Saison an den TSV Hartberg. Das gaben die Rheinhessen am Mittwoch offiziell bekannt. Der 21-jährige Innenverteidiger schließt sich damit dem aktuell viertplatzierten Team der österreichischen Bundesliga an.
Schopp war zu Saisonbeginn ablösefrei vom SK Sturm Graz nach Mainz gewechselt und kam in der laufenden Spielzeit nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Für die U23 absolvierte der österreichische U21-Nationalspieler elf Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielte und eine Vorlage beisteuerte.
Sportdirektor Niko Bungert erklärt den Schritt: „Die Idee, Konstantin ab Winter nochmal Spielpraxis auf einem sehr guten Niveau sammeln zu lassen, hatten wir schon länger im Kopf. Wir freuen uns über die Möglichkeit für ihn, den nächsten Schritt nun beim TSV Hartberg machen zu können, bevor er im Sommer wieder an den Bruchweg zurückkehrt.“
Durch die Leihe soll Schopp auf höherem Niveau regelmäßige Einsatzzeiten sammeln, ehe er zur neuen Saison wieder nach Mainz zurückkehrt.



Das ist ein Trikot-Upgrade!
Wer wechselt wohin was