Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Fordert Augsburg zehn Millionen Euro?

16.08.2017 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zehnmal schon ist ein Bundesligist in der Vergangenheit an der Bremer Brücke gegen den VfL Osnabrück aus dem Pokal geflogen. Für den Hamburger SV wiederholte sich jüngst quasi die Geschichte: Nach dem Scheitern in 2009 (2. Runde) erwischte es die Rothosen diesmal gleich in Runde eins, trotz rund 70-minütiger Überzahl.


Ein denkbar schlechter Saisonstart für die Hanseaten, die trotz einiger Transfers mit nur einem neuen Gesicht aufliefen: André Hahn wirkte als einziger echter Neuankömmling gegen Osnabrück mit. Dieser Tage arbeitet Hamburg gleichwohl an der Verpflichtung eines weiteren Akteurs mit Stammspielerpotenzial: Konstantinos Stafylidis.

Dessen Klub FC Augsburg wird nachgesagt, den Linksverteidiger erst nach dem ersten Spieltag gehen lassen zu wollen, denn da treffen die Fuggerstädter auf den HSV. Der Grieche soll seinerseits auch von einem Wechsel in den Norden angetan sein. Nur bei der Ablösesumme liegen die Vereine nach Angaben der "Sport Bild" noch weit auseinander.

Einem Fünf-Millionen-Euro-Gebot von Hamburg stehe demzufolge eine Zehn-Millionen-Forderung des FCA für den bis 2019 unter Vertrag stehenden Stafylidis gegenüber. Jedoch klinge in den Verhandlungen beiderseitig Kompromissbereitschaft durch. So scheine eine Verständigung auf eine Basissumme von 7,5 Millionen Euro und erfolgsabhängige Boni bis zu 2,5 Millionen Euro möglich.

Möglich auch, dass Investor Michael Kühne dafür wieder ins Boot geholt wird. Er sei jedenfalls schon informiert worden. Sollte Stafylidis zum Bundesligadino kommen, ist zu erwarten, dass im Gegenzug ein Abschied von Douglas Santos an Fahrt aufnimmt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.17

    mal am Rande erwähnt würde wenn Stafylidis kommt, wohl Santos für 7.5Mille zu Einhoven wechseln,
    ist also durchaus finanzierbar.
    bleib dabei für 7-8 Mille wechselt nächste Woche Stafylidis zum HSV, ausser Max verletzt sich schwer.

    • 16.08.17

      Ich glaube nicht das Santos dann wechselt, im Pokal hat Sakai ja auch links gespielt oder? Unabhängig davon macht der Transfer für den HSV absolut Sinn, auch wenn es mal wieder Kühne Millionen sind, der HSV schafft es einfach nicht mal mit kleinen Mitteln wie Vereine wie Mainz, Freiburg, Augsburg, etc. zu arbeiten.

    • 16.08.17

      Miki
      A.Sakai hat rechts gespielt
      B.Stafylidis, nach Angaben der „Sport Bild“ soll der Wechsel des Linksverteidigers in der nächsten Woche perfekt gemacht werden.
      C. HSV bietet 5Mille, FCA will 10Mille, werden sich wohl ungefähr bei 7.5Mille einigen.
      D. PSV will 7Mille zahlen für Santos!

      man kann also den Stafylidis Transfer in etwa selbst finanzieren...

    • 16.08.17

      und Miki der HSV hat schon gesagt das Santos gehen kann wenn man Ersatz hat, mit Stafylidis wäre das der Fall.
      PSV will ihn und er will auch, würde aber auch bleiben

    • 17.08.17

      Aber das haben sie auch zu Wallace gesagt und irgendwann dann bei beiden zurückgeschraubt... Das größte Problem besteht eh in den Verträgen von Lasogga, Holtby und co., die ganzen Großverdiener wird man nicht wirklich los... Aber ich lasse mich gerne belehren wenn dafür Santos wechselt. So einen richtigen LV hat der HSV seit dem Sommer ja auch nicht mehr, der ist dringend nötig und zur Selbstfinanzierung: Kühne hat doch schon gesagt er macht die Schatulle auf...

  • 16.08.17

    Zu billig... nenn mir mal bitte nen Linksverteidiger aus der Buli mit der Qualität eines Stafy die du unter 10 Mio bekommen würdest?

  • 16.08.17

    Wenn Dembele 150 Mio kostet, kann er auch 10 Mio kosten.

  • 16.08.17

    Zu teuer...

  • 16.08.17

    Ich bedauere zwar diesen Wechsel, da Stafy einer unserer besten Leistungsträger ist und trotzdem immer noch Entwicklungspotential hat. Aber 8 + 2,5 könnten uns auch nicht schaden. Die Situation mit der Doppelbesetzung von Stafy und Max war für beide auch nicht befriedigend. Da war ein Wechsel von einem der beiden erwartbar. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn Stafy für 20 zu Inter ginge. Aber dann würde der allseits geliebte Sportverein ja absteigen und das will doch keiner oder?

  • 16.08.17

    Wie schlecht ist dieser Beitrag denn bitte geschrieben?

  • 16.08.17

    Die 2,5 Mio. Bonuszahlungen gibt es in dem Fall, dass Der Hamburger Sportverein in die 2. Bundesliga absteigt. So haben alle was davon :'D ;)

  • 16.08.17

    scheint mir alles fair und unter Erwachsenen abzulaufen - trotz des reisserischen BILD-Textes..

  • 16.08.17

    Augsburg scheint ein Händchen für Linksverteidiger zu haben. Als die damals Baba für 25 Mille verkauft haben, um dann Stafylidis aus Leverkusen zu holen, hab ich schon gedacht: Mensch, das könnte was werden!
    In 2 bis 3 Jahren dann Philipp Max zum BVB für 12 Millionen :)