Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Gespräche mit Schalke?

11.05.2017 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Konstantinos Stafylidis und der FC Schalke 04 haben in der aktuellen Spielzeit eine bewegte Geschichte. Im Hinspiel in Augsburg foulte der Grieche den Gelsenkirchener Rekordeinkauf Breel Embolo so schwer, dass dieser mit einem Sprunggelenksbruch wohl bis Saisonende ausfällt.


Schalke-Coach Markus Weinzierl, der den Linksverteidiger noch aus seinen Augsburger Zeiten kannte, giftete nach dem Spiel, dass er es kenne, dass Stafylidis in solchen Situationen "seine Gedanken nicht koordiniere". Im Rückspiel setzte es für den 23-Jährigen auf Schalke bei jedem Ballkontakt Pfiffe.

Nun könnte sich aber in der kommenden Saison ein Transfer des griechischen Nationalspielers zu den Königsblauen andeuten, wie die "Bild" berichtet. Der Abwehrspieler sei als möglicher Nachfolger für den abwanderungswilligen Sead Kolasinac eingeplant, es habe laut Informationen der Zeitung bereits Gespräche zwischen ihm und Schalke gegeben. Eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro steht im Raum.

Zudem beobachtete Trainer Weinzierl seinen ehemaligen Schützling schon beim Heimauftritt der Fuggerstädter gegen den HSV vor zwei Wochen. Trotz eines laufenden Vertrags bis 2019 hält sich Stafylidis eine Wechseloption offen: "Wir schauen was nach der Saison passiert", wird er vom Boulevardblatt zitiert.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!