Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Vor Abschied aus Augsburg?

05.08.2017 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Beim FC Augsburg stehen nach den Zugängen von Michael Gregoritsch (Hamburger SV), Marcel Heller (SV Darmstadt 98), Sergio Córdova (Caracas FC), Rani Khedira (RB Leipzig) und Fabian Giefer (FC Schalke) insgesamt 36 Profis unter Vertrag. Ein Spieler könnte unter Umständen demnächst den Verein verlassen.


Die Rede ist von Konstantinos Stafylidis. Der Grieche habe nach Informationen der "Bild" bereits seine Wohnung in Augsburg gekündigt und hat allem Anschein nach das Interesse der italienischen Erstligisten AS Rom und Inter Mailand geweckt. In Augsburg besitzt der 23-Jährige noch einen Vertrag bis 2019.

Einen passenden Ersatz hätte man in Augsburg mit dem derzeit vereinslosen Florian Klein bereits im Visier. Der Abwehrspieler ist auf der rechten und linken Abwehrseite einsetzbar und war bis Anfang Juli an den VfB Stuttgart gebunden.

Derweil hat Augsburg den Vertrag mit Kapitän Paul Verhaegh heute offiziell aufgelöst, um dem Urgestein einen Wechsel zum VfL Wolfsburg zu ermöglichen. Als weiterer wird Tim Rieder (1860 München) gehandelt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.17

    wenn dem so wäre (nach Verhaegh), könnte es tatsächlich eng werden... schade, ansonsten wäre der FCA gut aufgestellt gewesen.

  • 05.08.17

    Santos wird vom
    HSV verkauft und Stafylidis geht zum HSV. Wetten...

  • 05.08.17

    Momentan kann der FCA immer noch eine sehr gute Elf auf den Platz stellen. Sollten wirklich noch Stafy und Boba den Verein verlassen (laut Bild), wird es natürlich schon eng auf verschiedenen Positionen.
    Die zweite Reihe lässt dann schon stark nach (AV, ST und DM). Der Rest ist meiner Meinung nach mehr als genug besetzt (Flügelspieler eigentlich viel zu viele).

  • 05.08.17

    Erst geht der Captain von Bord, jetzt noch der torgefährliche Linksverteidiger
    Sehe Augsburg mit großen Abstiegssorgen dieses Jahr

    • 05.08.17

      Einen der beiden hätte man noch verkraftet, aber das beide wechseln sehe ich als ähnlich prikär an..Allein charakterlich wird Verhaegh eine große Schneide in der Mannschaft hinterlassen. Spielerisch wohl eher Stafyldis . Da muss noch was passieren auf dem Transfermarkt, obwohl Framberger ja von Baum hochgezogen wurde kann der Junge nicht die Qualität haben wie die zuvor genannten 2..

    • 05.08.17

      Sehe das Ganze etwas anders. Framberger hat bereits letzte Saison seine Klasse unter Beweis gestellt und wäre auch bei einem Verhaeghverbleib aufgrund dessen Alters und damit verbundener Verletzungsanfälligkeit diese Saison häufiger zum Einsatz gekommen. Ich sehe ihn als gute Stammkraft und vergleichbar mit einem Klünter, der vergangene Saison den Durchbruch in Köln geschafft hat. Auf der linken Seite schenken sich Stafylidis und Max wenig. Stafy sehe ich torgefährlicher und mit dem besseren Schuss, Max finde ich defensivtaktisch sowie spielerisch besser - auch er hat eine klasse Rückrunde gespielt. Mit Klein würde man noch einen haben, der auf beide Druck ausüben und notfalls als Back-Up für beide Seiten einspringen kann. Heißt alles in allem 2 verkraftbare und zu ersetzende Abgänge, ohne gleich den Abstieg befürchten zu müssen.

  • 05.08.17

    Der erste 11 sollte erhalten bleiben, sonst könnte es schwierig werden in der Bundesliga zu bestehen.