Konstantinos Stafylidis | 1. Bundesliga

Wechsel zum FC Augsburg

20.08.2015 - 13:49 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Augsburg hat Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der Grieche unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine langfristige Anstellung.

Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, nach "kicker"-Informationen überweist der FCA 2,5 Millionen Euro an die Werkself. Durch Bonuszahlungen könnte sich die Ablöse auf bis zu drei Millionen Euro erhöhen.

Für Leverkusen absolvierte Stafylidis nach seiner Verpflichtung von PAOK Thessaloniki lediglich ein Ligaspiel. In der letzten Saison war er an den englischen Zweitligisten Fulham verliehen, bei denen er 44-mal zum Einsatz kam.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.15

    Wünsche Stafy viel Glück beim FCA, hoffentlich kommt der dort auf seine Einsätze, ist ein klasse Junge und echt sympatisch, leider fehlt im momentan echt noch einiges um sich in der Buli zu etablieren...Für Bayer hätte es auf keinen Fall gereicht, ich hoffe er kann sich über Spielpraxis beim FCA durchsetzen.

  • 20.08.15

    Würde ich mal abwarten. War zwar nicht wirklich ein Fan von Max beim KSC, aber den haben sie sicherlich für 3,8 Mio auch nicht gerade als Backup für die Bank geholt.

  • 20.08.15

    freu mich schon ihn spielen zu sehen!!

  • 20.08.15

    Nah dran? Wie nah dran musz man denn sein um Wendell zu verdrängen. Er wäre halt auf sehr lange Zeit nur backup gewesen..

  • 20.08.15

    Verständlich, bei Bayer war er in den Testspielen nah dran. In Augsburg wird er es schaffen

  • 20.08.15

    Das denke ich auch, genau deswegen finde ich es NICHT schade (aus Spielersicht). Der Junge braucht jetzt endlich mal einen Verein, bei dem die Möglichkeit besteht dass er langfristig zum Einsatz kommt und der ihm genügend Spielanteile gibt. Die hätte er in Leverkusen hinter dem bockstarken Wendell nicht bekommen. In Augsburg kann er sich gegen Max durchsetzen und kommt öfter zum Einsatz, vor allem aufgrund der Dreifachbelastung. Opare ist denke ich für rechts vorgesehen als Ersatz für Verhaegh.

  • 20.08.15

    Schade, halt ihn für einen top LV und denke er wird seinen Weg gehen...