Kwame Yeboah | 1. Bundesliga

Keine Option gegen Leipzig

15.09.2017 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Partie gegen RB Leipzig wird Gladbach-Trainer Dieter Hecking auf etwa ein Drittel seiner Feldspieler verzichten müssen.


Auf der Verletztenliste stehen unter anderem die Langzeitpatienten Josip Drmic und Mamadou Doucouré, aber auch Leistungsträger Ibrahima Traoré, Tobias Strobl, Neuzugang Vincenzo Grifo und seit Kurzem Lászlo Bénes gehören dem Lazarett an. Zudem will der Coach bei Tony Jantschke nichts riskieren.

Solange sich der Kader nahezu von allein ergibt, könnte so manch Youngster oder Spieler aus der zweiten Reihe seine Chance wittern, mehr ins Rampenlicht zu rücken. Der 18-jährige Julio Villalba etwa gab vergangenes Wochenende seinen Einstand bei den Fohlen.

Näher dran an den Profis war seit dem Sommer außerdem Kwame Yeboah. Der 23-jährige Offensivspieler war in der Vorbereitung mit der ersten Mannschaft im Trainingslager, absolvierte darüber hinaus einige Testspiele, zuletzt in der Länderspielpause. Im Pokal saß er auf der Bank.

Aber er kann derzeit nicht vom personellen Engpass am Niederrhein profitieren, denn Yeboah musste zuletzt selbst wegen muskulärer Probleme kürzertreten. Er gehört zum eingangs erwähnten, verletzten Drittel, das am Wochenende fehlt.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE