Lars Stindl | 1. Bundesliga

Geduld gefragt: Stindl wird langsam he­ran­geführt

03.03.2022 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bis Lars Stindl wieder eine vollwertige Alternative für die Startelf von Borussia Mönchengladbach darstellt, wird noch etwas Zeit vergehen. Der Offensivmann wurde durch eine Innenbandverletzung im Knie für fünf Wochen außer Gefecht gesetzt, tastet sich aber langsam wieder ran.


„Er ist auf einem guten Weg, hat eine gute Reha hinter sich. Er ist auch genau im Zeitrahmen“, erklärte Cheftrainer Adi Hütter am Donnerstag. „Jetzt geht es ausschließlich darum, schön langsam ins Integrationstraining hineinzuwachsen. Das heißt, dass er immer wieder bei Spielformen mitmacht.“

Ab wann Stindl wieder eingreifen kann, wird sich zeigen. „Bis er schlussendlich wirklich auf dem Platz steht, dauert es aber sicherlich noch etwas. Diese Zeit und diese Geduld brauchen wir auch. Wenn man sechs bis acht Wochen weg ist, dauert es ein bisschen, bis ein Spieler wieder für die Startelf bereit ist“, so Hütter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!