Lars Stindl | 1. Bundesliga

Hannover bereitet Angebot vor

15.12.2014 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Für drei Millionen Euro könnte sich die Konkurrenz dank Ausstiegsklausel in der kommenden Spielzeit die Dienste von Lars Stindl sichern. Als heißeste Anwärter sollen nach "kicker"-Angaben Schalke, Leverkusen und Gladbach gelten.

Aber auch Hannover möchte seinen Kapitän nicht kampflos ziehen lassen, bereitet seinerseits ein Angebot vor. Das enthalte eine Verdopplung der Bezüge auf deutlich über zwei Millionen Euro pro Jahr und eine erneute Ausstiegsklausel im womöglich zweistelligen Millionen-Bereich.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.12.14

    Naja, als man den Vertrag mit ihm abgeschlossen hat, war er ein zuverlässiger, kämpfender Außenspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Weder war er ein Führungsspieler noch war er torgefährlich oder sonderlich kreativ. Er hatte mal alle Jubeljahre einen drin wo man sich als zuschauer gedacht hat "Kann der eigentlich gar nicht" und das wars. Alles andere war solides Handwerk.
    Außerdem hat generell auch immer die Spieler mitzuentscheiden, wie hoch die AK ist und in der Regel ist diese Summe irgendwo in der Mitte zwischen dem aktuellen Leistungsvermögen und absoluter Utopie bzgl. der Entwicklung. So auch bei Stindl. Bei Vertragsabschluss waren die 3 Mios absolut angemessen. Den Leistungssprung hat er in der Massivität erst unter Korkut gemacht. Vorher wurde er auf der 6 getestet und dann immer wieder nach Außen geschoben. Er war Stamm, weil er überall zuverlässig war, aber nie wirklich überragend wie zB ein Hustzi, ein Schlaudraff, ein Diouf, ein Ya Konan ab und an. Erst Korkut, der ihn auf die 10 gestellt hat, hat sein Potential voll ausgeschöpft. Das war damals noch nicht abzusehen und außerdem will man ihm in Hannover seit 2 jahren die AK abkaufen - das will er aber nicht.

  • 15.12.14

    Unser bester Mann, das wäre ein gewaltiger Verlust, wenn wir ihn nicht halten könnten. Aber ich bleibe optimistisch.

  • 15.12.14

    Ich verstehe die Höhen der AKs ab und zu wirklich nicht. 3 Mio sind in seinem Fall ein absoluter Witz. Für mich ist er seit seiner Genesung einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga. Denke mal Jogis Anruf wird auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Wird schwer für Hannover ihn zu halten.