Lars Stindl | 1. Bundesliga

Hecking spricht ein Sonderlob aus

10.12.2018 - 22:18 Uhr Gemeldet von: Floppo

Im Vorfeld der vergangenen Bundesligapartie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart (3:0) kündigte Dieter Hecking eine mögliche Pause für Mannschaftskapitän Lars Stindl an. Letztendlich fand sich der 30-Jährige etwas überraschend aber dennoch in der Anfangsformation gegen die Schwaben wieder.


"Wenn ich das sage, in einer Pressekonferenz, ist da sicherlich was dran und natürlich führe ich auch Gespräche mit Lars. Ich habe ihn gefragt, wie fühlst du dich, es gibt die Überlegung dich wirklich mal rauszunehmen – weil er nach seiner langen Verletzungspause jedes Spiel gemacht hat", erklärte der Fohlen-Trainer in einem Mediengespräch.

"Aber wenn der Kapitän mir sagt, er fühlt sich frisch genug heute zumindest mal 70, 80 Minuten Vollgas zu geben, dann ist das Vertrauen von meiner Seite sehr groß", ergänzte Hecking.

Nachdem Stindl in der gegenwärtigen Saison alle bisherigen Pflichtspiele als Stürmer bestritt, bot ihn sein Übungsleiter am Sonntagabend im Mittelfeld auf, wodurch Sommerneuzugang Alassane Pléa in das Angriffszentrum beordert wurde: "Ich fand, dass er heute sehr, sehr umtriebig war, er war der Taktgeber für mich, hat viele gute Angriffe initiiert und ich denke, er hat es auf der Acht sehr gut gemacht heute."

Ob die positionelle Verschiebung für den Nationalspieler eine Ausnahme war, bleibt zunächst abzuwarten. Denn mit Jonas Hofmann (Hüftbeugerverletzung) steht aktuell ein wichtiger Part aus dem zentralen Mittelfeld verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.18

    Unser Lars...unser Capitano!

    Unvergessen - Kopenhagen 2011

    Einfach ein extrem bodenständiger und sympathischer Musterprofi.

  • 10.12.18

    Er ist einfach so wichtig für Gladbach, alleine wegen seiner Führungsqualitäten. Auf der 8 noch um einiges besser als vorne aber mit Hofmann und Neuhaus haben sind noch zwei weiter sehr gute 8er.

  • 10.12.18

    Und für den Taktgeber beim 3:0-Sieg, der sehr, sehr umtriebig war, viele gute Angriffe initiiert und es auf der Acht sehr gut gemacht hat, reichte es bei Sofascore für sagenhafte 2 Punkte!!

    • 10.12.18

      Auf kkstr ne stabile 200 ??‍♂️

    • 10.12.18

      Kickbase > Comunio *hust*

    • 10.12.18

      stabile 206... nach Opta-Korrektur, Faber

    • 11.12.18

      scheisse udo ich liebe deine kommentare. und dein bild auch.

    • 11.12.18

      Oh stimmt airlomax. Im Profil stehen noch 200 ?

    • 11.12.18

      Mit welcher Note könnte man die 200 Punkte in Kickbase etwa vergleichen?
      Spiele das selber nicht und hätte da mal gerne einen Maßstab.

    • 11.12.18

      Kkstr lebt sehr stark (je nach Position) von Team-boni und zu null-boni nach Abpfiff. Alleine damit hat stindl schon rund 50-60 Punkte geholt.
      Das hat Sofa und communio nicht meines Wissens.

      Aus dem Grund sind vergleiche schwierig.

      200 auf kkstr ist jedenfalls ein sehr guter Wert. 100 ist guter Standard. 50 ist eher schwach. 300 Mega. 400 ein jahrhundertspiel mit Hattrick. (500 außerirdisch... wer Jovic hat...)

    • 11.12.18

      Da besteht auf jeden Fall noch Korrekturbedarf bei sofascore. Find die Bewertung zwar trotzdem besser als die letzten zwei Jahre, aber die 4 für Sancho gegen Schalke und die generelle Bewertung von z. B. Stindl geht gar nicht. Das scheint kickbase besser hinzubekommen

    • 11.12.18

      Mit 206 Punkten zählt er dann schon zu den Guten. Wenn du um den Gesamtsieg in der Liga mitspielen willst, sollte dein Team am Spieltag mindestens 1000 - 1600 Punkte im Schnitt liefern (je nach Liga-Größe und Verfügbarkeit der "guten" Spieler). Demnach sind ~ 200 Punkte schon ziemlich ordentlich. Faber hat da ne passende Skala geliefert.

    • 11.12.18

      Doch es gibt bei SofaScore einen zu Null Bonus. Allerdings nur für die Torhüter und Abwehrspieler

    • 11.12.18

      das ist halt bei kickbase besser geregelt jeder bekommt Boni aber natürlich vom Torwart fallend bei den zu 0 spielen.. heisst ein Stürmer bekommt weniger Boni dafür ein Torwart deutlich mehr

    • 11.12.18

      Je nach Positionsangabe und Aufstellung partizipieren bei KB neben Keepern (50) und Abwehrspielern (30) auch Stürmer (10) und Mittelfeldspieler (20) von einem 'zu Null', Kalle... was ich persönlich ein Stück fairer finde, da es eben auch genügend Offensivspieler gibt, die ihren defensiven Teil zu nem sauberen Kasten beitragen... im Gegensatz dazu ist die Punkteverteilung bei nem Tor auch gestaffelt von Angriff (80) über MF (90) zum Abwehrspieler / Torhüter (100)

    • 11.12.18

      Gebe ich euch vollkommen recht. Jeder Spieler trägt irgendwie seinen Teil dazu bei ob man zu Null spielt oder nicht. Also sollte jeder auch dementsprechend nen Bonus bekommen.
      Was bei SofaScore auch tierisch nervt das die Torhüter und Abwehrspieler alleine für Gegentore bestraft werden. Am heftigsten natürlich die Torhüter obwohl die in den meisten Fällen überhaupt nichts dafür können

    • 11.12.18

      200 Punkte ist schon so was wie ne stabile Note 2, meiner Meinung nach.

  • 10.12.18

    ?????

  • 11.12.18

    Gegen hoffenheim s11 ???

  • 11.12.18

    Ist Hoffmann nach seiner Rückkehr gesetzt (L) oder wird er auch rotieren (DL) ?

  • 10.12.18

    Ich verstehe immer noch nicht warum er nur eine Bankrolle bei der Nationalmannschaft hat. Muss ehrlich sagen, ich beobachte Stindl erst seit ich ihn mal bei Managerspielen hatte, aber seit ich ihn das erste mal hatte, ist er für mich Pflicht in jedem Team. Der Typ hat Luft ohne Ende, ist überall auf dem Platz zu finden. Führungsqualitäten ohnehin, bei Hannover und bei Gladbach. Finde er ist einer der komplettesten Spieler die ich bisher so beobachten durfte.

  • 10.12.18

    Aber in der englischen Woche wird er doch bestimmt einmal geschont oder?

  • 10.12.18

    Er hat bereits am 10. Spieltag eine Pause bekommen und wurde erst in der 85. Minute eingewechselt gegen Düsseldorf. Dazu hat Gladbach keine Doppelbelastung mehr. Ich denke da kann man eher in der Trainingsbelastung runterfahren als ihn an den Spieltagen draußen zu lassen. Diese sind ja auch durchaus wichtig um weiter in den Spielrhythmus und an die 100% zu kommen.

    • 10.12.18

      Gebe dir vollkommen Recht. Und es ist als Stindl Besitzer schön zu hören, dass er selber sagt er ist fit genug obwohl Hecking ihn schonen wollte. Ich grinse mir seit der Meldung einen ab :D.