Lassana Diarra | 1. Bundesliga

Lassana Diarra im BVB-Visier?

20.01.2015 - 09:30 Uhr Gemeldet von: vatoskev | Autor: Dirk Sommer

Die Sorgen, dass sich der ehemalige Kapitän Sebastian Kehl im Testspiel gegen Steaua Bukarest doch schwerer an der Schulter verletzt hat, wachsen beim BVB. Eine genaue Diagnose steht weiterhin aus, der 34-Jährige konsultiert verschiedene Spezialisten.

Der Ausfall würde die Dortmunder, die in der Rückrunde gegen den Abstieg kämpfen, in einen personellen Engpass stürzen, da auch Sven Bender am Innenminiskus operiert werden musste und noch wochenlang fehlen wird. Daher diskutiert das Trio um BVB-Boss Hans-Joachim Watze, Trainer Jürgen Klopp und Manager Michael Zorc einen weiteren Transfer in der Winterpause nach dem Kauf von Kevin Kampl.

Heißer Kandidat nach einer Meldung der "BILD" soll Lassana Diarra sein. Der 29-Jährige lief einstmals für Real Madrid auf und spielte zuletzt in der russischen Liga für Lokomotive Moskau. Aktuell ist der Franzose arbeitslos, könnte den Dortmundern im defensiven Mittelfeld aushelfen.

Allerdings soll Borussia Dortmund nicht der einzige Interessent an Lassana Diarra sein: Auch Inter Mailand, neuer Verein von Weltmeister Lukas Podolski, soll ein Auge auf Diarra geworfen haben.

Update: Kein Wechsel zum BVB

Laut "kicker"-Redakteur Thomas Hennecke, beim Fachmagazin verantwortlich für Borussia Dortmund, wird der BVB in der Winter-Transferphase nach Kevin Kampl keinen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.15

    Glaube zwar nicht dran, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Jojic oder Diarra, würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. Wenn er keine überzogenen Gehaltsforderungen hat, wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung. Vor allem würde er als Außenstehender nicht im Negativtrott der Hinrunde stecken.

  • 20.01.15

    wieso? jojic hat auf der position auch lange gespielt in der HR. und so lange bei kehli keine diagnose ist, passiert nix.

  • 20.01.15

    wäre bvb-untypisch und schwer vorstellbar. auch wenn kehl und bender ausfallen, gibt der eigene kader durchaus brauchbare alternativen her.

  • 20.01.15

    das ist ein wirres geruecht. dortmund wird wenn kehl nicht spielt mit der doppelsechs ilkay = nuri/manni spielen. ansonsten gibt es auf noch nachwuchsspieler und jojic die auf der position spielen koennen. kuba kann das auch, kevin kann das auch. da brauchen wir keinen diarra!

  • 20.01.15

    Wer in Stuttgart nicht Stamm spielt, wird den Dortmundern im Abstiegskampf auch nicht weiterhelfen. Zumal benötigt man einen defensivstarken 6er und keinen durchschnittlichen Spielmacher!

  • 20.01.15

    Holt lieber Leitner zurück

  • 20.01.15

    Hat di Marzio einen französischen Cousin?