1. FC Köln | 1. Bundesliga

FC Köln verleiht Sobiech in die Schweiz

05.09.2020 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Gwnybleidd | Autor: Nils Richardt

Wie sich in den letzten Wochen bereits angekündigt hatte, wird Lasse Sobiech nach seiner Leihe zu Royal Mouscron nicht dauerhaft zum 1. FC Köln zurückkehren. Der Innenverteidiger wird erneut für ein Jahr ausgeliehen: Diesmal zieht es ihn in die Schweiz, zum FC Zürich.


In der vergangenen Saison hatte Sobiech in der Hinrunde lediglich ein Spiel für die Geißböcke bestritten und sollte daraufhin in der Rückrunde in Belgien Spielpraxis sammeln. Bei Mouscron kam er zwar zunächst regelmäßig zum Einsatz, brachte es aufgrund des Corona-bedingten Saisonabbruchs jedoch auch dort am Ende nur auf sechs Einsätze.

In der Schweiz soll der 29-Jährige nun endlich wieder auf die Beine kommen. Der Züricher Sportdirektor Marinko Jurendic kommentierte den Wechsel wie folgt: "Mit Lasse konnten wir einen erfahrenen und sehr zweikampfstarken Innenverteidiger verpflichten, der uns in der Defensive Stabilität verleihen wird."

Sobiechs Anschlussvertrag beim 1. FC Köln läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Quelle: fc.de | fcz.ch