Leandro Paredes | 1. Bundesliga

Rom blockt Schal­ke-Inte­res­se ab

25.07.2016 - 17:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unabhängig vom Ausgang im Fall Leroy Sané, der auf Schalke bei einem im Raum stehenden Verkauf an Manchester City einen millionenschweren Erlös in die Kassen spülen und zugleich den Spielraum auf dem Transfermarkt erweitern würde, steht die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers auf der Agenda von Sportvorstand Christian Heidel.


Die "Gazza Mercato" berichtete in diesem Zusammenhang unlängst von einem königsblauen Interesse am Argentinier Leandro Paredes, auch von einem schon eingereichten Angebot war die Rede. Dessen aktueller Verein AS Rom blockt die Avancen des Bundesligisten laut "kicker"- Informationen derzeit allerdings ab.

Paredes, der letztes Jahr noch an den FC Empoli ausgeliehen war, besitzt bei der Roma noch einen bis 2019 datierten Vertrag.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.16

    Ist ein sehr guter zentraler MF. Aufgrund des Alters und Vertragslaufzeit, wohl aber - wenn überhaupt - nicht unter 15Mio. zuhaben. Stellt sich mir die Frage nachdem Spielsystem. Meines Erachtens sind die 3 zentralen Positionen mit Meyer, Goretzka und Geis sehr gut besetzt. Würde keinen Sinn machen, einen jungen, ähnlich talentierten Spieler als Konkurrenten zu holen. Jedenfalls nicht zu einem hohen Preis. Goretzka und Meyer sehe ich nicht als Außenbahnspieler. Verstärkung im DM ja, aber eher Erfahrung/Breite als Jugend/Potential.

    • 25.07.16

      Gefällt mir der Ansatz. Hatte ich nicht so auf dem Schirm. Aber dann ist Paredes unpassend. Er ist eher Feingeist mit sehr guter Schusstechnik, als Aggressiv-Leader mit Balleroberungsfähigkeiten. Da würde (der schon spekulierte) Luiz Gustavo tatsächlich wie Arsch auf Deckel passen. Würde mir auch von der Erfahrung gefallen..