Der FC Bayern München will in der kommenden Saison offenbar verstärkt auf Eigengewächs Lennart Karl setzen. Wie BILD berichtet, soll der 17-jährige Offensivspieler künftig als direkter Backup für Rechtsaußen Michael Olise fungieren – eine klare Aufwertung innerhalb des Profikaders für den Youngstar.
Während auf der linken Außenbahn ein Dreikampf zwischen Kingsley Coman, Serge Gnabry und Neuzugang Luis Díaz entbrannt ist, herrsche auf der rechten Seite Klarheit: Olise bleibt die klare Nummer eins – und Karl soll dahinter weiter reifen. Für Gnabry könnte in Abwesenheit des verletzten Jamal Musiala jedoch auch die Zehnerposition interessant werden.



Würde ihm es gönnen, aber wenn man nach dem letzten 5+ Jahren geht.. max 200 Minuten Spielzeit über die Saison, geht ablösefrei, explodiert richtig und ist in 2 Jahren 80mio Wert
kann man mal einpacken
Gnabry oder Bischof auf 10?
Karl ist eine Maschine und soll spielen
Offener Dreikampf zwischen Díaz, Gnabry und Coman?! Man wird doch nicht Díaz für dickes Geld holen und den dann auf die Bank setzen, um Gnabry S11 zu stellen :D
Kimmich 👍🏽 Díaz 👎🏽
Der Mensch von BILD hat Karl gekauft und pusht ihn jetzt.
Logik der LI Community:
Bayern gibt Talent ab -> Haten, man muss denen auch mal eine Chance geben!
Bayern setzt auf ein Talent -> Haten, wie kann man ihn denn anderen vorziehen!
---------------------Kane-------------------
---------------------(???)-------------------
---Diaz ---------- Bischof -------- Olise---
-(Coman)----([Wanner]/Karl)----(Gnabry)-
------------Pavlovic-----Kimmich----------
-----------(Goretzka)----(Laimer)-----------
Davies/[Ito]--Kim/Upa--Tah--Stani/[Boey]
(Guerreiro)-----(Ito)----(Stani)---------‐-----
---------------------Neuer-------------------
-----‐---------------(Urbig)-------------------
Boey sollte tunlichst noch durch ein offensivstarkes Pendant zu Davies ersetzt werden.
Laimer sähe ich lieber wieder als Alternative im ZM. Genau wie Rapha, sobald Ito wieder fit ist.
Gnabry, wenn, dann bitte über RA.
Karl hat seine stärksten Leistungen bei der U bisher eh im ZOM gebracht. Und gerade, wenn Wanner noch verliehen werden sollte, dürfte er mit Bischof als Musiala-Vertreter dort auch auf Minuten kommen.
J. David als top Backup für Kane hat man leider verpasst. Hoffe, hier tut sich dennoch noch was.
Im Artikel steht, dass Karl die erste Option für Olise sein soll und du packst ihn ins Zentrum hinter Bischof. Wild.
1. ist das sowas wie meine Wunsch-11
2. basiert der Punkt mit seinen bisherigen Leistungen auf Zahlen
3. kann ja, wer's möchte, gern die BLÖD für bare Münze nehmen, ich tu's nicht.
😂😂😂
Der Typ hat 10 Minuten einen Kommentar geschrieben für 4 Dislikes😂
🤦♂
Weder für likes, noch dislikes
1. Gnabry ist Rechtsfuß und deswegen kein guter RA fürs Konzept
2. Wurde Gnabry (erfolgreich) auf der 10 getestet, Wanner als Backup
3. Ist Bischof kein 10er, war aber stark auf der 6 gegen Lyon
4. Ist Laimer kein ZM für Bayern, weil er nicht ballsicher genug ist
5. Spielt Karl als RA sein Antritt und seine Zweikampfführung in die Karten, zählbares von der 10 im U-bereich übersetzt sich nicht 1 zu 1 in den Profi Bereich.
6. Hat man mit Kusi-Asare und im Notfall Gnabry den Back-up für Kane
7. Hat man J. David nicht "verpasst", ein Spieler mit der Qualität bei einem CL-Verein Stammstürmer zu sein setzt sich im besten Fußballalter nicht hinter Kane auf die Bank. Der spielt bei Juve jetzt S11😅
Mag ja deine Wunschvorstellung zu sein, aber da lese ich lieber was die "Blöd" schreibt.
Ist ja i.O. Mich überzeugt aber keiner deiner Punkte so wirklich bzw. seh ich einige gänzlich anders.
Jonathan David auf die Bank zu setzten, wäre auch zu schade gewesen.
Einen Sturmbackup würde ich dennoch gerne sehen. Fände hierfür Jonas Wind sehr interessant.
David wäre halt die Optimallösung gewesen.
Wäre dann auch kein reiner Backup a la Choupo, sondern sollte Kane auch so mal Verschnaufpausen gönnen.
Mit Wind könnte ich aber auch leben, wie ich unter einem Wind- oder VW-Artikel kürzlich schon geschrieben habe.
Laimer ist der beste RV der Bundesliga. Was laberst du von Stanisic rechts?
Jungs lasst ihn doch seine Traum-Rotation haben, was hated ihr??
Letzten Endes hilft uns allen diese Diskussion weiter ❤❤
Danke dir dafür
Stört sich niemand darüber, dass er Kim über Upa sieht? 😅
Das tut er nicht. Kim und Upa sind hier gleichgestellt. Das stört mich zwar nicht, sehe aber Upa als IV Nr. 1.
Würde auch nicht ausschließen, dass Goretzka mal auf die 10 darf, solange Musiala verletzt ist.
Sehe Upa auch als absolut gesetzt, sofern sein Körper das Pensum schafft. Bin zwar Besitzer, aber eben auch Bayern Fan und von daher geht es mit mir wirklich um die beste Elf. Upa passt von allen drei IVs am besten zu Kompanys System und ist für Tah gerade am Anfang essentiell um dieses zu verinnerlichen und sich einzuspielen. Hab da bei Tah die größeren Bauchschmerzen, wenngleich ich denke das dieser gesetzt ist.
Super also spielt er alle 2-3 Spiele mal für 15 Minuten
Das wäre schon viel, denke im Zweifel wird eher noch Coman auf rechts spielen.
Bundesligafan den Artikel nicht verstanden
Ich denke für Gnabry sind viele Positionen interessant, aber ihm fehlt die Qualität um da zu spielen 😅
Wenn das wirklich so ist, wäre das wirklich Klasse.
Sehr talentierter Spieler der in Ruhe hinter Olise aufgebaut werden könnte! Ihn öfter mal ab der 60/70 Minute ersetzen kann, oder wenn Olise mal auf der 10 spielt oder so. Aber dann muss man dem Jungen auch zu 100% den Rücken stärken und ihn bringen wenn Olise mal angeschlagen ist und nicht, warum auch immer, Coman oder Gnabry rüberziehen.
Guter Plan, aber hoffentlich kennt Kompany den auch.
Hauptsache du weißt was der Plan ist 😂😂😂😂😂😂😂
🤣🤣🤣
Stimme dir zu. Werde die ersten drei Spieltage abwarten und dann neu entscheiden, ob ich ihn behalte...
Ganz ehrlich, was soll so ein sinnlos rotziger Kommentar? Hauptsache erstmal jemanden angehen, ohne irgendwas zum Thema beizutragen (aber drölfzig Smileys, wow) ... Was für ne kindische Diskussionskultur o.O
Das einzige was Enno wohl sagen wollte, war, dass mitunter öffentliche Verkündungen zur FCB-Kaderplanung in der Vegangenheit nicht zu sehr abgestimmt mit dem Trainer schienen.
@Xul
Danke 👌
Für manche ist es halt schon schwierig von 12 bis Mittag zu denken.
Letzte Saison wurden oft genug Spieler wie Sané, Gnabry, Guerreiro und Co eingewechselt, auch bei klarsten Spielständen, anstatt jungen Leuten wie Asare, Aznou oder sonst wem Spielzeit zu geben. Deswegen hoffe ich einfach das der Plan bei ALLEN Verantwortlichen klar ist und durchgezogen wird.
Warum auch immer gnabry rechts rüber ziehen? Warum auch immer gnabry auf seine gelernte angestammte position ziehen, auf der er auch mit die cl gewonnen hat macht keinen Sinn oder was, versteh ich nicht
@Bäää
Das Gnabry da spielen kann weiß ich.
Mir ging es eher darum, dass Gnabry als Backup für die 10 und MS Position eingeplant ist, Coman für LA und Karl jetzt wohl für RA. Nach der letzten Saison traue ich Kompany aber auch leider zu, dass er Gnabry oder Coman auf RA rüberzieht und deswegen Karl weniger Minuten sieht. Und das SOLL und DARF hoffentlich nicht der Plan sein.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gut, dass man ihm die Chance gibt! Mit Díaz, Coman und Gnabry so wie später Musiala kann man sicherlich sehen, wie viel ma ihn wirklich spielen lässt, in Abhängigkeit seiner Leistungen.
Zeit wirds👍💪lieber so, alls wieder Millionen verbrennen, für irgendwelche Zweibeiner😉
Zweibeiner wären aber schonmal praktischer als Vierbeiner 😂
Als Backup Backup vielleicht...kann ich mir so nicht ganz vorstellen wie es tituliert wird.
Da wird eher ein Coman als Backup gelten, solange er fit ist.
Zudem hat man aktuell noch einen Bischof und einen Wanner.
Keiner von deinen genannten spielt RM außer Karl halt
Trampolin wird recht erhalten , warum sollte ein coman sich auf die Bank setzten wenn er fit ist , coman in spiel Laune und nicht verletzt ist ein absoluter gamble wert.
Es ist echt eine Schande was hier abgeht auf Ligainsider, ich frage mich ernsthaft ob manche ihre Meldungen ernst meinen.
Coman hat sehr oft RM / RA gespielt, dies kannst du sehr einfach auf Transfermarkt oder auch hier nachlesen. Er spielt links lieber, wenn ich mich recht erinnere hat er so etwas einmal in einem Interview gesagt. (weil er gerne nach innen zieht und dann mit seinem rechten Fuß besser abschliessen kann). Nichts desto trotz ist er Rechtsfuß.
Ein Wanner hat ebenso oft diese Position bekleidet.
Ein Bischof kann dies laut seiner Vita ebenfalls.
Also aus welchem Grund soll ernsthaft denken, dass ein 17 jähriger ohne jeglicher höherklassiger Erfahrung der neue Bayern Shootingstar wird???
Ich kann mir 2 Szenarien vorstellen:
Entweder man versucht die 3 Optionen (Coman, Wanner, Bischof), oder man holt noch jemanden für diese Position. Alleine ob der Verletzungsanfälligkeit von Coman als auch der Unerfahrenheit der beiden Jungen, könnte ich mir vorstellen dass man noch einen "alten" Hasen verpflichtet.
So random was hier inzwischen gedisliket wird. Trampolin hat einfach recht
Da übliche Gepushe, leider muss man hier schon sehr vorsichtig sein was den Wahrheitsgehalt angeht.
Edit:
Was mich am meisten interessieren würde ist, was alles wirklich Bild+ Artikel steht. Hat hier jemand Zugang und kann das mit seinen Worten widergeben?
Will coman nicht pushen , habe ihn gekauft für 30 mille in einer 18er liga ich hoffe für alle die auf ihn setzen recht erhalten und das Olise am ende des Tages die 10er Position spielen wird coman rechts ind Diaz links ich als Bayern Fan sehe es als die stärkste 11zur zeit ein Bischof mit coman zu vergleichen ist absurd da liegen noch Welten , gnabry auf 10 eher.
@Timoel95
Sehe ich genauso
btw. Bischof wurde nicht verglichen, oder gepusht - einzig als (eher unwahrscheinliche aber dennoch) mögliche Option C genannt.
Das mit Bischof hatte nichts mit dir zu tun , das war eher allgemein, er wird bestimmt auch seine spiel zeit erhalten aber in großen Spielen wird Kompany nicht um coman rum kommen.
ganz genau so Timoel95
Heute nominelle BL S11 und kein Karl in der Startformation, trotz Gnabry Ausfall.
Wirklich Kindergarten was hier gepusht wird.
Trampolin was haben wir gesagt bro die haben keine ahnung coman wird rechts bleiben und olise auf 10
Es ging mir ja nicht um ich habe Recht, aber das ganze gepushe unter diesem Beitrag war eben einfach weird, weil so weit weg von Realität.
Wir wissen alle er wird am Ende wie immer bei den Bayern auf insgesamt 104 Minuten Einsatzzeiten in der Bundesliga kommen
Im dfb pokal
beruhigende nachricht für alle olise besitzer
karl oder olise?
Hahahahahahah
LS10
Denke Karl wird die Bundesliga übernehmen und Olise spielt nur im DFB Pokal, von daher würd ich eher mit Karl gehen
Da wird Olise sicherlich öfters mal in der 60./70. runter gehen und Platz machen für Karl.
ja, grade in CL wochen, sind ja einige
Awas olise geht dann auf die 10. und gnabry raus
Gnabry hat hoffentlich nie auf der 10 gespielt, sondern Wanner oder Bischof
Sinkt ja noch, dann mal einpacken? Könnte nach so einer Nachricht die Tage anfangen zu steigen
Kaaaaarl !