Leon Balogun | 1. Bundesliga

Balogun sammelt Pluspunkte

26.07.2017 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Leon Balogun erwischte einen unglücklichen Start ins Jahr 2017. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er eine Woche vor Ende der Winterpause beim Telekom Cup erlitt, war der nigerianische Innenverteidiger für die ersten Spiele außer Gefecht gesetzt und musste sich anschließend einige Wochen darum bemühen, den Anschluss zu finden.


Zum Saisonfinale spielte er sich dann wieder in die Startelf der Mainzer, zog sich aber ausgerechnet zum Abschluss gegen Köln einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Doch auch dieser ist mittlerweile auskuriert und Balogun macht sich nun daran, bei den Rheinhessen wieder Boden gutzumachen beziehungsweise sich Neu-Trainer Sandro Schwarz zu empfehlen.

Mit Erfolg, wie es scheint. Nach Einschätzung von "nullfünfMixedZone" hat sich der 29-Jährige in der bisherigen Vorbereitung weit nach vorne spielen und mit guter Arbeit Argumente für einen Startplatz im Abwehrzentrum sammeln können. Das Rennen um die Tickets in der Innenverteidigung gilt vor dem Saisonstart als offen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.17

    Balogun finde ich klasse, allerdings hätte ich mit Hack gerechnet. Kann jemand Diallo einschätzen ?

    • 26.07.17

      Abdou Diallo ist vorerst als letzter Zugang zum 05-Kader gestoßen. Der Innenverteidiger, der von AS Monaco kam, kann sowohl im Abwehrzentrum als auch auf links antreten. „Abdou deutet direkt eine gute Übersicht an. Er muss noch das Timing finden, wann man spielen kann, wann die Konsequenz gefragt ist. Auch wie er sich in der Gruppe gibt, ist gut. Er ist sehr offen und wurde auch gleich mit offenen Armen empfangen“, sagt Schwarz. Der Franzose fiel im Trainingslager mit sehr guter Technik am Ball auf und seiner Passqualität in der Spieleröffnung.

    • 27.07.17

      Bell und Diallo sind meine Favoriten auf das IV-Pärchen. Wobei Schwarz ja auch betont hat, dass die Dreierkette eine Option sei, in der dann Platz für einen IV mehr ist. Balogun war ja vor der Vorbereitung noch einer der Wechselkandidaten, da sein bisher nicht verlängerter Vertrag 2018 ausläuft. Ob das Anpreisen seiner Fähigkeiten tatsächlich so gemeint ist oder er damit auf dem Markt nur schmackhaft gemacht werden soll, kann ich leider nicht einschätzen.