Leon Goretzka | FC Bayern München

Auch im Visier von Manchester United?

18.09.2017 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am vergangenen Wochenende zeigte Leon Goretzka einmal mehr, wie wichtig er für den FC Schalke 04 sein kann, traf in der Schlussphase zum Sieg im engen Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen.


Weiterhin bleibt die Zukunft des deutschen Nationalspielers, der nur noch bis zum kommenden Sommer auf Schalke unter Vertrag steht, ungeklärt. Neben den in der jüngeren Vergangenheit bereits genannten Interessenten FC Barcelona, Real Madrid und natürlich dem FC Bayern bringt der "kicker" nun einen weiteren geneigten Abnehmer ins Spiel: Manchester United soll Goretzka ebenfalls im Visier haben.

Dazu meldet das Fachmagazin aber auch, dass der FC Schalke große Bemühungen unternehme, um den 22-Jährigen doch zu einer Verlängerung zu bewegen. Nach Informationen der "kicker" zeigen sich die Königsblauen bereit, Goretzka ein Jahresgehalt im zweistelligen Millionenbereich zu zahlen.

Für den Arbeiterklub wäre es das erste Mal, bei einem Spielersalär diese Schallmauer zu durchbrechen. Das Angebot soll bereits auf dem Tisch liegen, eine Nachverhandlung sei angesichts solcher Zahlen wohl auszuschließen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.09.17

    Am besten einfach verlängern :)

  • 18.09.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.09.17

    Er ist pures Gold! Solange er nicht die Vormachtstellung der Bayern stärkt, darf er von meiner Seite aus alle Optionen prüfen und wahrnehmen! Gönn dir Leon!

    • 18.09.17

      Du sagst doch selbst, dass er pures Gold ist. Ist es dir wirklich lieber, dass solche Spieler außerhalb der Liga spielen?

      Zudem würde das an irgendeiner "Vormachtstellung" wenig ändern. Schalke verliert Goretzka so oder so und ziehen die Bayern dann wieder Kimmich ins ZM oder holen einen anderen (Tolisso oder Vidal) ändert das doch daran nichts, außer dass wir einen jungen, aufstrebenden deutschen Nationalspieler aus unserer Liga verloren haben. Hat sich mit Sané doch auch nichts geändert.

    • 18.09.17

      Ja, es ist mir lieber, wenn die besten Spieler eher ins Ausland als zu den Bayern wechseln. Es gab mal eine halbwegs spannende Bundesliga, davon ist nichts mehr übrig.

      Ferner gibt es den Spielern, die das Potential zum Nationalspieler haben, oft einen Schub im Ausland zu spielen.

    • 18.09.17

      Dem Gedanken kann ich schon folgen. Aber wenn dann Bayern anstelle von Goretzka Verratti holt (nur als Beispiel), dann ändert sich an der Spannung der Liga recht wenig und eine angehende deutsche Identifikationsfigur verliert die Liga auch. Dann wird auch nichts spannender oder weniger spannender. Daran ändert sich erst was, wenn es Schalke, Dortmund und Co. gelingt, solche Spieler dauerhaft zu halten. Aber ob die Spieler dann nach München oder ins Ausland wechseln, ändert daran recht wenig.

    • 18.09.17

      Momentan sieht es aber eher so aus, dass man Leute wie Verratti nicht mehr bekommt, trotzdem aber noch 80% der Topspieler aus der eigenen Liga abfischen kann, zu relativ kleinen Preisen.

      Wenn Goretzka mal nicht den üblichen Weg geht, wäre das schon angenehm.

    • 18.09.17

      Naja, sehe ich ein wenig anders. Kagwa, Sané, Mkhtaryan, Gündogan und Co. wurden doch auch alle nicht "abgefischt", weshalb sich an Bayerns Position trotzdem nichts änderte. Bin mal gespannt, ob die Bayern bei Goretzka wirklich mitpokern, aber ich kanns ihnen nur empfehlen.