Leon Goretzka | FC Bayern München

Berater für Ver­handlun­gen in München?

18.05.2017 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Leon Goretzka gilt auf Schalke als Schlüsselfigur der Kaderplanung für die neue Saison. Er könne ein Gesicht dieses Klubs werden, adelte Sportvorstand Christian Heidel den 22-Jährigen für seine Qualitäten als Fußballer und Führungsspieler. Fähigkeiten, die den Mittelfeldakteur auch anderenorts interessant machen.


Unlängst wurde schon von einem eingetüteten Wechsel zum FC Bayern berichtet, was von Heidel jedoch umgehend dementiert wurde: "Ich kenne den FC Bayern sehr gut. Ich kenne Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Bayern hat überhaupt keinen Kontakt zum FC Schalke gesucht", so der Manager in dieser Angelegenheit.

Die Gerüchte über Münchner Begehrlichkeiten am DFB-Nationalspieler, dessen Vertrag in Gelsenkirchen bis 2018 läuft, halten sich dessen ungeachtet weiter hartnäckig. So wurde Goretzkas Spielerberater Jörg Neubauer heute in der bayrischen Landeshauptstadt gesichtet – nach Angaben von "Sky Sport News HD" findet sich der Agent für Verhandlungen an der Säbener Straße ein.

Auf Nachfrage bekräftigte Heidel heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Ingolstadt nochmals, dass keine offizielle Anfrage vorliegt und keine offiziellen Transferverhandlungen laufen. Darüber, warum Neubauer in München war, wolle er außderdem nicht spekulieren.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.17

    Er berät ja nicht nur Goretzka, vielleicht wird auch René Adler der neue Starke nachfolger. Ok ich gebe zu, Goretzka ist wahrscheinlicher.

  • 18.05.17

    Klasse Alonso Nachfolger, der perfekt ins Profil der Bayern (in Zukunft vermehrt auf junge, deutsche Nationalspieler setzen zu wollen) passt.

  • 18.05.17

    Kimmich wohl eher rechts hinten als Lahm-Nachfolger, so wie es Rummenigge gebetsmühlenartig verkündet. Kimmich selber würde zwar wohl lieber im MF spielen, aber ich glaube, das Wichtigste für ihn wäre erstmal die Tatsache, DASS er spielt. Zudem ist es die Position, die er auch in der Nationalelf spielt.

    Auf Basis der Leistungen aus dieser Saison, kannst du einen Sanches nicht als feste Größe und Leistungsträger einplanen, sondern erstmal als Back-Up.

    Goretzka würde den Bayern gut zu Gesicht stehen. Aus meiner Sicht wäre das ein logischer Transfer.

    • 18.05.17

      Ancelotti wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit seine Aufstellung nicht an die Nationalelf anpassen, weil ihn das schlicht wenig interssieren wird wo Kimmich da spielt. Wenn er Kimmich weiter im ZM sieht, wird Kimmich da auch spielen. Finden die Bayern keinen passenden RV, kann er dort sicher auch eine Saison als Notnagel aushelfen (was ich als Fan ungern sehen würde). Er gehört ins Zentrum und über kurz oder lange wird er dort auch spielen. Die Bayern wären bescheuert, würden sie ihn perspektivisch nicht im Zentrum einplanen.

    • 18.05.17

      Gut, aber warum haut Rummenigge das so offensiv raus, dass Kimmich der Lahm-Nachfolger wird? Was sein Chef sagt, sollte Ancelotti etwas mehr interessieren. Natürlich ist er als Trainer für die Aufstellungen verantwortlich. Es würde mich aber irgendwie wundern, wenn Rummenigge in der Personalie Kimmich "A" sagt und Ancelotti sagt "B". Über die personelle Planung sollte man sich ja vorab mal ausgetauscht haben. Wäre ja eine Art Gesichtsverlust für Rummenigge, wenn er dann sagen müsste "Okaaay, Kimmich doch kein Lahm-Nachfolger. Carlo möchte das nicht. :-("

    • 18.05.17

      Gibt viele Gründe, weshalb das Rummenigge zum aktuellen Zeitpunk so sagt. Und wenn man keinen RV findet, von dem man überzeugt ist, könnte ich als Fan auch mit der kurzfristigen Lösung von Kimmich als RV leben. Aber auch hier stellt Ancelotti nicht nach Vorgabe auf. Wenn es der Kader nicht anders hergibt (also sollte man keinen anderen passenden RV finden), dann kann Kimmich durchaus RV spielen. Aber sollte man einen finden, dann wird Kimmich im ZM spielen. Und angeblich haben sie ja noch den ein oder anderen RV im Blick.

    • 18.05.17

      Ich glaube, dass KHR diese Aussage unter Umständen deshalb getätigt hat, um bei möglichen RV-Transfers nicht noch tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Andere Vereine registrieren ja auch, dass Bayern einen RV suchen wird und werden auf die Preisschilder gewillt sein den ein oder anderen Euro mehr drauf zu schreiben. Mit Kimmich und Rafinha ist Bayern in keiner Muss-Position. Zumindest könnte das ebenfalls ein Grund gewesen sein.
      In meinen Augen ist Kimmich im Zentrum trotz seiner zum Teil jetzt schon super Leistungen noch immer ein Juwel, der hier auch die Nationalmannschaft in Zukunft prägen kann.
      Würde ihn deshalb auch gerne weiter im Zentrum sehen, denke aber, dass man mit ihm einen sehr guten Springer im Team hat, der sonst auch mal RV spielen kann.

  • 18.05.17

    Und wofür hat man Rudy geholt?!

    Bitte nicht..... Für Schalke zu wichtig!!

  • 18.05.17

    Thiago, Kimmich, Sanches, Vidal, & Goretzka soll also das ZM der Bayern ab 2017/18 sein.

    Durchaus interessant!