Leon Goretzka | FC Bayern München

Einstieg in dieser Woche angedacht

14.10.2019 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Aktuell bin ich ein bisschen kaputt vom Training" – Leon Goretzka dürfte es freuen, solch eine Aussage mal wieder treffen zu können. Denn bis vor einigen Tagen musste der Mittelfeldspieler dem Trainingsplatz nach einem operativen Eingriff am Oberschenkel noch fernbleiben. Jetzt steht die Rückkehr ins Mannschaftstraining bevor.


Seit letzter Woche kann Goretzka auf dem Rasen an seinem Comeback feilen, einen Tag nach der Aufnahme von Lauftraining kam bereits der Ball ins Spiel. "Es läuft alles nach Plan, sogar ein bisschen schneller als geplant. Ich fühle mich gut", beteuert er und kündigt an: "Ich denke schon, dass ich diese Woche noch mit der Mannschaft trainieren werde."

Wann es anschließend reicht, um in den Spielbetrieb einzugreifen, "ist auch im Endeffekt eine Entscheidung des Trainers" und hängt natürlich davon ab, wie er sich fühle – "ich bin aber zuversichtlich, dass es in der nächsten Zeit so weit sein wird".

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,25 Note
3,37 Note
3,38 Note
2,95 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
30
26
30
24

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 14.10.19

    Hoffentlich bleibt er gesund

  • 14.10.19

    Marktwert ?

  • 14.10.19

    Top! Wird seine Chance definitiv bekommen und dann auch hoffentlich nutzen, bei der derzeit schwachen Leistung seiner Konkurrenz.

  • 14.10.19

    Da Kimmich jetzt scheinbar auf der 6 eingesetzt wird, wie seht ihr die Einsatzchancen von Goretzka und vor allem statt wem?
    Rotation mit Thiago und Tolisso?

    • 14.10.19

      Ich denke eher, wenn alle fit sind, dass Goretzka neben Thiago spielen wird und Kimmich zurück auf die RV-Position. Dann müsste wohl Pavard auf die Bank. Ist nur meine Meinung und nein, ich habe Goretzka leider nicht ??‍♂️

    • 14.10.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.10.19

      Sehe das ähnlich, bzw. hoffe auch, dass Kimmich wieder rechts spielt. Denke Pavard kommt aufgrund der Rotation trotzdem oft zum Einsatz. Tolisso wirds neben Pavard womöglich am stärksten treffen.

    • 14.10.19

      Meint ihr aber, Goretzka wird fester Stammspieler, wenn er bei 100% ist? Ich meine, rotiert der dann auch öfter raus oder eher weniger? Könnte gerade zuschnappen, für den Marktwert ja ein Schnäppchen derzeit. Müsste dafür aber Günter + Demirbay abgeben ?

    • 14.10.19

      Demirbay hast halt das Risiko, dass Bosz ihn, selbst nach Aranguiz' Verletzung, weiterhin ignoriert und lieber umbaut, statt ihn zu bringen. Außerdem ist Goretzka für's Wochenende ja erstmal nicht planbar. Habe Gore letzte Woche trotzdem gekauft, da ich der Meinung bin, dass er jetzt die besten Chancen hat, mal wieder 10 Spiele am Stück S11 zu spielen.

    • 14.10.19

      Ich würde schon behaupten, dass er Potential zum Stammspieler hat. Aber ist nicht ganz sicher. Denke er macht 60-80% der Spiele.
      Günter (gute Form) und Demirbay (viel Potential) sind halt schon ne Nummer ? schwer zu sagen.

    • 14.10.19

      Danke für die Kommis. Hab ja bis Freitag Zeit... ? Günter eigentlich super konstanter Spieler, auch wenns "nur" Freiburg ist. Haben jetzt aber halt extrem schwere Spiele vor sich und der Marktwert wird definitiv sinken, da er nicht über die alganze Saison mit einem 100+-Schnitt spielen wird..
      Demirbay laut Ligainsider gesetzt nach Aranguiz' Verletzung. Der Marktwert ist ja auch ordentlich gesunken, wenn der durchstartet, ist dad Gewinnpotenzial allein finanziell enorm.

    • 14.10.19

      Kommt auch immer auf dein derzeitiges Standing in eurer Liga an, finde ich.
      Habe Demirbay verkauft, weil ich mit Goretzka das Risiko eingehen wollte/kann. Wenn das nicht gegeben ist, dann würde ich Goretzka ziehen lassen, vor allem im Hinblick auf den kommenden Spieltag, und die anderen beiden halten.

    • 14.10.19

      Platz 4 von 13... Gehe lieber kein Risiko ein, sitzen mir alle am Nacken. Das Problem ist nur, dass ich einen der drei halten kann ?

    • 14.10.19

      Also rein auf dem Papier, hat Günter die leichtere Aufgabe, im Vergleich zu Demirbay. Wieder eine klassische 50/50-Entscheidung :)

    • 15.10.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.10.19

      Auch wenn Pavard nach wie vor unter dem Radar einiger spielt, aktuell gehts für Thiago, Tolisso und nun bald auch wieder Goretzka eher um den Platz neben Kimmich (auch wenn in der Rotation sicher alle auf ihre Einsätze kommen). Kimmich ist momentan der absolute Chef im Zentrum, was auch die erste Stunde gegen Hoffenheim deutlicher als jemals zuvor zeigte, als Kimmich vorerst wieder RV spielte und die Bayern ohne Organisation recht plan- und ideenlos waren.

      Und solange Pavard dann seinen Weg auf RV geht, dann könnte sich daran meiner Einschätzung nach nicht allzu schnell etwas ändern.

    • 16.10.19

      Ich denke ehrlich gesagt nicht das pavard raus rotiert...
      Er macht es extrem gut und kovac ist fan/ lobt ihn zumindest regelmäßig

      Außerdem sehr flexibel aktuell mit der Formation...
      3-5 er Kette und 4 er Kette verscheiden Systeme möglich

      Pavard wird irgendwie noch nciht als ernsthafter Stammspieler wahrgenommen
      Von Anfang an war es für alle nur eine Frage der Zeit wann er auf Dauer auf die Bank geht...
      Ich war auch der Meinung aber mittlerweile habe ich ein anderes Gefühl...

      Denke eher das dann Thiago der aktuell nicht komplett abliefert, Goretzka rotieren
      Und eben ab und zu auch pavard
      Oder coutinho 1 zu 1
      Wird denke variiert
      Meine nur pavard wird nicht so außen vor sein wie es viele ( mich eingeschlossen) zunächst dachten

  • 14.10.19

    Vielleicht ist ja nächste Woche ein Kurzeinsatz gegen Union bereits möglich? Er ist ja kein halbes Jahr ausgefallen. Schauen wir mal. ⚽️??

  • 14.10.19

    Guerreiro, Schulz oder Goretzka behalten?

  • 15.10.19

    Mann bin ich froh ?
    Hab ihn seit saisonbeginn mitgeschleppt (mehr aus trotz als aus spieltaktischen Gründen) und freu mich, dass er überhaupt wieder eingesetzt werden kann ❤️