Leon Goretzka | FC Bayern München

Entscheidung steht noch aus

29.07.2017 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Zuletzt wurde Leon Goretzka, der beim FC Schalke 04 noch einen gültigen Vertrag bis 2018 besitzt, des Öfteren mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Auch englische Spitzenklubs wie Manchester City oder der FC Arsenal aus London wurden mit dem Confed-Cup-Fahrer in Verbindung gebracht.


Auf der vereinseigenen Seite stellte der Mittelfeldspieler nun klar: "Wenn es etwas zu verkünden gibt, werde ich das auch tun." Gleichzeitig verweist der Nationalspieler auf die anstehende Spielzeit: "Aktuell habe ich noch nichts entschieden. Ich konzentriere mich momentan auf die neue Saison auf Schalke."

Im Gegensatz zum Nationalspieler hat Sportvorstand Christian Heidel den Standpunkt der Schalker bereits klar formuliert: "Wir gehen definitiv mit Leon in diese Saison. Wir haben Ziele für die neue Saison und es macht überhaupt keinen Sinn, den Spieler vor dieser Saison abzugeben."

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.17

    sollte er es wirklich wie hummels machen und verlängern (in dem fall aber mit ak) und dann nächste saison zu bayern oder sonst wo hingehen, und so schalke trotzdem eine ordentliche ablöse bescheren, wäre er wirklich ein richtig guter junge..

    • 29.07.17

      Absolut. Wer will ihm schon eine Weiterentwicklung übel nehmen. Er liebäugelt ja nicht mit 'nem Wechsel zu Stoke City oder Leverkusen.

      Die Euronen von Neuer & Sanè haben den Club wirtschaftlich auch sehr geholfen...

    • 29.07.17

      Aber warum sollte er verlängern wenn er nächstes Jahr nach Bayern will? Das macht doch für ihn persönlich wenig Sinn. Gut, er würde dieses Jahr mehr Gehalt bekommen, dafür müsste er aber dann auf ordentliches Handgeld bei einem Wechsel verzichten. Nur aus Nächstenliebe zu Schalke wird er wohl nicht verlängern.

    • 29.07.17

      so denkt nat. auch nicht jeder, schon klar. sein pers. finanzieller vorteil würde dadurch wahrsch. gemindert. aber es gibt ja noch andere werte im leben. ich kenne auch die beziehung schalke - leon nicht gut genug, um das einschätzen zu können, und kann daher die frage nicht beantworten, wieviel anteil er dem verein an seiner entwicklung zuschreibt. aber wäre (hypothetisch) seinerseits dort eine hohe dankbarkeit gegeben, würde ich es nicht für ausgeschlossen halten, dass es mehrere solcher spieler gibt, die mal etwas "sozialer" und "menschlicher" agierten.

      für mich scheint jedenfalls klar, dass er 2018 wechseln will und da ein sofortiger wechsel mmn klar ausgeschlossen wurde (mmn für beide seiten ne schlaue sache.. schalke findet niemals nen adäquaten ersatz so schnell und heidel muss liefern diese saison und leon kann sich bei schalke in einer tragenden rolle schön zur wm spielen), kann ich mir zumindest schon vorstellen, dass es solche überlegungen gibt - wenn er schon von iwelchen entscheidungen berichtet. würde ihn auch bei einer etwaigen verletzung ein wenig absichern, da ja auch sein gehalt angehoben würde, falls es ihn so schwer erwischen sollte, dass ihn doch keiner nimmt zu seinen vorstellungen nächstes jahr. ist aber vllt. auch alles nur "wunschdenken" bzw. rein theoretisch..

  • 29.07.17

    Klingt meiner Meinung nach eher nicht nach einem Wechsel in diesem Sommer, sondern nach der Entscheidung über eine Vertragsverlängerung.

    • 29.07.17

      Eben. Wäre aber leider nicht das erste Mal, dass solche Aussagen wie die von Heidel nicht viel wert sind. Wenn der Spieler weg will (was ich in diesem Sommer nicht glaube), knickt so mancher Manager dann doch noch ein.