Leon Goretzka | FC Bayern München

Goretzka fasst Fuß

22.10.2013 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auch wenn es für das Talent noch gilt, den Spagat zwischen Schule und Profifußball zu meistern, erhöhen sich langsam aber sicher die Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft. Dennoch soll der Youngster behutsam an die erste Elf herangeführt werden: "Man tut Leon keinen Gefallen damit, wenn man ihn von Anfang an reinwirft.", so Trainer Jens Keller laut "WAZ".

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.10.13

    Schön mal im schalker Zusammenhang etwas vom Fuß anstatt vom Knie zu lesen^^ Knieverletzungen sind derzeit anscheint ligaweit schwer in Mode! Respekt vor den gezeigten Leistungen - gilt für Meyer und Goretzka - bitte nicht anstecken und weiter machen...

  • 22.10.13

    Dir ist aber schon klar, dass man als offensiver 10er kaum verlieren kann, als 8er oder 6er jedoch 'ne Menge. Ich finde beide Spieler toll, aber so mancher Ballverlust eines Max Meyer wären für Leon auf der 6 negativ spielentscheidend gewesen...Beide sind 18Jahre jung und dafür extrem weit...

  • 22.10.13

    Klar, der Vergleich hinkt, aber du kannst Meyer mittlerweile ohne Bedenken ins Spiel werfen. Leon sollte eigentlich dank seiner "Erfahrung" in Liga 2 weiter entwickelt sein. Er ist aber im Vergleich zu Meyer im Spiel noch verunsichert und kann noch nicht frei aufspielen. Aber klar ist, dass beide irgendwann Säulen im Schalker Spiel werden.

  • 22.10.13

    Wie kommst du darauf das Meyer weiter entwickelt ist wie Leon? Leon hat schon 32 2. Liga Partien auf seinem Zettel. Das Meyer nun mehr Spiele in der 1. Liga hat liegt unteranderem natürlich an der Klasse von Meyer selbst, aber auch daran das Meyer keine große Eingewöhnungszeit brauchte und die Verletztungen für ihn positiver ausfielen wie für Leon. Ich denke auf lange Sicht wird Leon und Meyer gemeinsam die Partien bestreiten.Zudem muss man natürlich auch sagen dass ein direkter Vergleich kaum möglich ist.

  • 22.10.13

    Man mag durchaus kritisch zu Keller stehen. Er versteht es aber junge Leute an die Mannschaft heranzuführen. Bei Max Meyer hat er das richtige Händchen gehabt und er wird es auch bei Leon haben. Seine Zeit wird kommen. Meyer ist allerdings ohne 2. Ligaerfahrung schon weiter in der Entwicklung als Leon.