Leon Goretzka | FC Bayern München

Heidel: Kein Kontakt zum FC Bayern

14.05.2017 - 12:58 Uhr Gemeldet von: impeeza

Am gestrigen Samstag, rund eine Stunde vor Anpfiff des 33. Spieltags in der Bundesliga, verkündete "Sky" eine durchaus brisante Meldung bezüglich der Zukunft von Leon Goretzka. Der Wechsel des 22-Jährigen zum FC Bayern München in der kommenden Saison sei perfekt.


Postwendend meldete sich Schalke-Manager Christian Heidel zu Wort und dementierte die Meldung. Weiter noch bestritt Heidel, bezüglich Goretzka in Kontakt mit dem deutschen Rekordmeister zu stehen: "Ich kenne den FC Bayern sehr gut. Ich kenne Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Bayern hat überhaupt keinen Kontakt zum FC Schalke gesucht."

Der FC Schalke 04 selbst plant auch zukünftig mit dem bis 2018 gebundenen Mittelfeldmann. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung soll dem ehemaligen Bochumer bereits vorliegen.

Quelle: skygo.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.17

    Bestes Interview seit langem was ich gestern da miterleben durfte. Richtig klasse wie Heidel den Sky Reporter da in die Schranken gewiesen hat :)

  • 14.05.17

    Naja das Interview ist doch typisch sky... am Ende des Tages wissen doch Fans und Verantwortliche wie das Business läuft...es werden Gerüchte gestreut, vermeindliche "Insiderinformarionen" von anonymen Quellen genannt und ab und an ist mal ws dran und oftmals dient es zum medialen Aufsehen erregen damit die Leute was zu philosophierne und spekulieren haben... wie still wär es in all den Eckkneipen der Nation wenn die Bild nicht täglich Gerüchte streuen würde...am Ende sind ja alle mit daran Schuld denn die Fans wollen "gefüttert" werden, die Medien wollen was verkaufen und bei den Offiziellen läuft das Meiste eben hinter verschlossenen Türen.

  • 14.05.17

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/nach-goretzka-gerucht-heidel-lasst-sky-moderator-auflaufen/

    wers nicht sehen konnte bzw. die quelle nicht aufrufen kann. heidel hat hier für mich recht - unabhängig vom fall goretzka. würde ich mir für das ganze fußball-business auch wünschen, auch wenn das bedeuten würde, dass wir hier nur noch 50% der meldungen haben. vieles ist einfach solch ein dummes zeug, dass man seine zeit nicht damit verschwenden sollte.

  • 14.05.17

    Macht nur Sinn wenn man Renato Sanches verkauft. Allerdings kauft man keinen 18-jährigen für 40 Mio und ist nach einer Saison überrascht wenn er noch nicht eingeschlagen hat.

    • 14.05.17

      Vor allen Dingen dann, wenn derjenige kaum Einsatzzeiten bekommt, um sich profilieren zu können.

    • 15.05.17

      Renato Sanches hatte genug Möglichkeiten gehabt. Aber wenn man seinen naiven Spielstil in der Bundesliga, einer der besten Ligen, weiterspielt und gefühlt die meisten Ballverluste alle Bundesligaspieler hatte, dann ist das auch verständlich dass man dann doch den Spielern Vorzug gewährte die ihre Leistungen schon bei Bayern zeigten. Selbst ein Kimmich hatte ja nicht die Spielzeit erhalten die er verdient hätte. Sanchez für mich Saisonnote 4,5.

      Er hatte lange Zeit all das was ihn bei Benfica und in der Nationalelf auszeichnete bei Bayern vermissen lassen. Dort war er ja schon ein Leistungsträger. Bei Bayern könnte er ein wichtiger Spieler werden. Es fehlt ihm allerdings noch viel, wie Defensivspiel, Passgenauigkeit, Zweikampfstärke und Mentalität.

      Aber zum eigentlich wichtigen Thema hier...Goretzka? Bayern macht viele unsinnige Transfers, aber den braucht man wirklich nicht. Rudy und Kimmich zu gut um sie auf der Bank versauern zu lassen. Und Goretzka ist bei S04 bestens aufgehoben.

  • 14.05.17

    Wat ist denn da los?!

  • 14.05.17

    Wenigstens ein Lichtblick bei Schalke für die neue Saison.

  • 14.05.17

    Würde gut ins Profil der Münchener passen, ich hoffe er wechselt.

    • 14.05.17

      Kannst du deine Meinung ein wenig untermauern? Wo soll er spielen? Und wo siehst eine Synergie, gerade in Bezug auf Bayerns Ballbesitzfussball?

    • 14.05.17

      Goretzka passt ins Profil, weil er ein junger deutscher (U-)Nationalspieler ist, der enormes Potenzial hat. Der FC Bayern hat immer gesagt, dass solche Spieler für den Verein interessant sind.

      Spielen könnte er natürlich im zentralen Mittelfeld und dort sogar sehr flexibel. Könnte ihn mir langfristig sehr gut als Nachfolger von Alonso vorstellen.

    • 14.05.17

      Aber sämtliche Stärken die Goretzka mitbringt, sehe ich bereits bei Vidal und Sanches, z.T. auch Kimmich gedeckelt. Wobei hingegen die kreative Spieleröffnung, auch aus der Tiefe, Verlagerungen etc. wie es z.B. ein Alonso kann, etwas ist was Goretzka noch nicht kann.

      Wenn du der Meinung bist, er passt ins Profil, weil er jung & deutsch ist und Potential besitzt, dann okay. Aber ins Spielsystem/Profil von Bayern passt er überhaupt nicht. Nach der Verpflichtung von Rudy sehe ich noch weniger Handlungsbedarf im ZM. Bayern wird Geld für andere Positionen in die Hand nehmen.

    • 15.05.17

      Muss ich Erna beipflichten... denke Bayern hat andere Baustellen die wichtiger sind... Costa wird wahrscheinlich gehen und muss ersetzt werden und "Talente" fürs Mittelfeld hat Bayern genug, wenn werden Sie eher schauen, dass Sie noch jemanden wie Veratti holen der schon eingestandener Spieler ist. Mit Kimmich hat man eines der größten deutschen Talente bereits in den eigenen Reihen der auch gelernter MF Spieler ist und hat sich dazu das "angeblich" größte Talent aus Portugal mit Sanches gekauft und hat zudem mit Thiago, Müller und Vidal noch 3 für die Zentrale.
      Sehe da jetzt keinen so "akuten" Bedarf auf der Position gerade... zumal es für Bayern doch einfacher und günstiger ist, wenn Sie Ihn dann 2018 Ablösefrei holen... kriegt er noch ein Jahr Praxis bei Schalke, vor allem in einem Maße in dem er es in München nicht kriegen würde und ist dann viel billiger.