Leon Goretzka | FC Bayern München

Leipzig kommt wohl noch zu früh

06.01.2018 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Seinen letzten Pflichstpieleinsatz verbuchte Leon Goretzka durch eine Einwechslung am 14. Spieltag beim 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Köln. Eine knöcherne Stressreaktion am Unterschenkel verhinderte bis dato einen Einstieg ins Mannschaftstraining der Knappen.


Jener Einstieg war ursprünglich für diese Woche angesetzt. Der Zeitplan kann allerdings nicht eingehalten werden, da Goretzka zuletzt eine "leichte Reaktion an den Muskeln" spürte.

Infolgedessen wird sich wohl auch das Pflichtspielcomeback des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers verschieben. S04-Trainer Domenico Tedesco bezweifelte die Einsatzbereitschaft deines Spielers beim Rückrundenauftakt am kommenden Wochenende gegen RB Leipzig: "Wir haben nur noch eine Woche Zeit. Mit jedem Tag, an dem er nicht trainiert, ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Priorität hat, ihn fit zu bekommen", so der 32-Jährige.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.18

    wenn der eh nie spielt soll er einfach jetzt schon nach Bayern gehen vielleicht sind dann noch 5 Millionen drin

    • 06.01.18

      Ohne goretzka in die Rückrunde? Tschüß CL Quali !

    • 06.01.18

      Richtig. So weit zu denken, schaffen dann doch nicht alle. Man hat zwar auch gute Spiele ohne ihn gemacht, aber in den wichtigen Spielen wird man ihn dringend brauchen.

    • 06.01.18

      @Radek Das braucht er nicht; er MUSS die Rückrunde voll angreifen, wenn er mit zur WM will. Das NM-ZM ist überbesetzt und er war die Hinrunde viel verletzt. Voll motiviert wäre er auch, wenn ihm Schalke egal wäre. Letzteres glaube ich nicht. Leon war kein Schwätzer und Emblemklopfer. Er hat gute Arbeit hier abgeliefert und sich zu dem entwickelt was man sich erträumt hat.

      Das Problem liegt nicht beim Spieler, sondern beim Verein hier keine Ablöse zu generieren, die man reinvestieren kann. Wie bei Neuer, Draxler oder Sane. Aber bald kommen ja noch die 49Mio. vom Donis :D

    • 06.01.18

      Den Eiertanz habe ich halt gar nicht so gesehen. Da hatten wir ganz andere Nummern in naher Vergangenheit: Kono, Farfan, Rafinha, Draxler, Rakitic, Vater Özil.

      Große Fussstapfen auf keinen Fall; sondern halt das was man sich von 'nem 18jährigen im besten Fall erhoffen durfte: Er wird in 3Jahren zum Nationalspieler; besten Spieler des Clubs. Das die Perspektive nicht da ist; ist schade. Rechtlich gesehen durfte er noch gar nichts sagen - Anfragen der Bayern dürfen (denke ich) ja erst 6Monate vor auslaufendem Vertrag erfolgen. Was die Vereine da im Hintergrund abziehen, will ich gar nicht wissen.

      "Schalker sind ehrlich, direkt, geradeaus." Ja. Ich befürchte, das war mal. Wer war denn der letzte, der so tickte? Asa? Ebbe? Marcelo? Danach fällt mir schon keiner mehr ein, für den ich Kohle schleppen würde. Den Señor viell. noch - das war aber zu kurz... Bene war schon eine "irre" Ausnahme in der heutigen Profilandschaft und das er so lange für S04 spielt(e) hat sicherlich auch mit dem Leistungsvermögen zu tun. Da haben Anspruch von Team und Spieler halt über ein Jahrzehnt zusammen gepasst. Wäre Schalke die letzten 5Jahre 4mal ins CL-Achtelfinale gekommen, wären Sane, Draxler & Co. auch noch da.

      Ansonsten gehe ich eig. immer mit deinen Kommentaren d'accord. Wenn du wüßtest wie mir ein Radek an Stelle von Caliguri (no offense) gefallen würde :D

    • 07.01.18

      Ah, okay - die Fans. Ja, da stimmt. So sind'se :D

      Was mich wirklich mal interessieren würde, ist was der Spieler ohne Medien/Berater/Vereinsdruck sagen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass Goretzka (und früher auch andere) durchaus schon im Oktober/November zu Heidel gegangen sind und gesagt haben: "Hier; Entwicklung schön und gut, aber ich kann zu einem Verein gehen, wo die sportliche Perspektive besser ist. Die Chancen, dass ich bleibe sind sehr gering. Bitte rechnet mit einem Abgang." Dass weder Heidel, noch der Spieler das so nach außen geben ist klar - besonders, weil der Schalker Fan so "direkt" ist ;D
      Übel nehme ich es nur einem Spieler, wenn er sich dann hinstellt und sagt Schalke ist mein ein und alles, ich kann mir nicht vorstellen zu wechseln. Das haben weder Leon, noch Max so gemacht. Bei Jule hat es der Verein für ihn getan. Da tat er mir kurz leid. Kurz.

    • 07.01.18

      "Aber welchen Vorteil hätte Heidel" -> mehr Handlungsfreiheit bei der Suche nach einem Goretzka-Nachfolger. Weiß dein Gegenüber, die Position des ZM ist vakant und zu besetzen, dann wird die Ablöse gleichmal verdoppelt :D

      Spannenden Frage beschäftigen, wie man personell auf diesen Abgang reagieren:

      Wird es CL kommt bestimmt ein Brocken als Ersatz. Falls nicht muss Bentaleb die Lücke füllen. Renato Sanches?!

  • 06.01.18

    Bayern auch ?