Leon Goretzka | FC Bayern München

Testspiel gegen Genk kommt zu früh

03.01.2018 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Auch heute trainiert Leon Goretzka nach zwei mehrwöchigen Zwangspausen wegen einer knöchernen Stressreaktion am Unterschenkel individuell. Er soll sein Pensum sukzessive steigern und zum Wochenende hin beziehungsweise in den nächsten Tagen möglichst wieder zur Mannschaft stoßen.


Wie der "kicker" gestern berichtete, mache dem Mittelfeldspieler zurzeit obendrein eine leichte Erkältung zu schaffen, vor Kurzem seien ihm außerdem die Weisheitszähne gezogen worden.

Wenn die Schalker am Samstag zum Abschluss des Trainingslagers im spanischen Benidorm ein Testspiel gegen KRC Genk bestreiten, wird Goretzka jedenfalls noch nicht sein Comeback feiern. "Das wäre noch ein bisschen zu früh", verkündete Chefcoach Domenico Tedesco am Dienstag laut dem Sportblatt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,34 Note
3,44 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
19
27
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.18

    Wenn man sich die Komentare auf seiner FB-Seite anschaut, dann kann er sich jetzt schon aufs erste Heimspiel in der neuen Saison freuen....

    • 03.01.18

      Wenn man sieht, wieviel du dich gerade mit dem S04 beschäftigst, könnte man denken du möchtest überlaufen ;)
      Gott sei Dank ist FaceBook nicht das Maß aller Dinge, wenn es um Empathie und Intelligenz von Menschen geht... Dat wird schon. Haben Neuer, Draxler, Götze, Hummels und Co alle seelisch überlebt...

    • 03.01.18

      Na Dortmundthemen kommen sicher noch genug, aber derzeit etwas ruhig ;-). Und dann befasse ich mich doch lieber mit den anderen Pottvereinen als den Bayern ;-). Sind mir die Blauen doch lieber...

      Naja überleben werden Sie es alle da mache ich mir auch keine Sorgen aber Hummels hatte es sicher einfacher, da er erst zum Saisonende gegangen ist und alle Spiele schon durch waren. Goretzka muss jetzt eben noch die komplette RR spielen und spätestens wenn es bei Ihm mal net so läuft werden alle anfangen mit "im Kopf schon in München".

      Natürlich ist es business as usual für die Jungs aber wird sicher für mehr Unruhe in der RR sorgen und glaube gerade bei den Ultras und Co. sieht man seinen Wechsel nicht so gelassen und ja die gehören aber eben auch net zur Fraktion "Empathisch und Intelligent" ;-)

    • 03.01.18

      Naja Erna, keine Ahnung, was bei gore grad abgeht, aber das bei Götze war schon mehr als Grenzwertig. Werden soche Moeddrogungen über das Internet eigentlich nicht Strafrechtlich verfolgt? Diese teilweise Anonymität finde ich ganz schrecklich und um ehrlich zu sein extrem gefährlich. Liegt vllt auch daran, dass ich in keiner solcher sozialen Medien aktiv bin, aber wenn falls jemand eh schon psychisch Instabil ist und dann noch solch einem Hass ausgesetzt wird... Dann will ich nicht wissen, wie groß das geschrei ist, wenn so jemand dann mal sich was antut. Vielleicht übertreibe ich da auch, aber ich finde diese Anfeindungen und extremen Beleidigungen echt übel, zumal diese vollidioten dann z.b. wieder gejubelt haben, als götze sie zum wm Titel geschossen haben. Für mich einfach dumm und unnötig

    • 03.01.18

      Ist doch mittlerweile eigentlich egal, du kannst es einigen/vielen doch eh nicht Recht machen. So lange es Leute gibt, die meinen eher zu wissen, was besser für die Karriere eines Spielers ist als der Spieler selbst, werden immer welche pfeifen. Ich persönlich bin auch langsam überfragt, was ein Spieler denn nun genau machen soll, damit keine Pfiffe kommen. Aktuell muss man ja immer noch "unter Annahme" schreiben (gehöre noch zu den wenige, für die der Deal noch nicht durch ist), aber wenn man sich Neuers Weg betrachtet, dann kann man einem Spieler nur schwer einen Vorwurf machen, nach einem ähnlichen Weg zu streben. Auch bezüglich der Art und Weise der Verkündung, bin ich mittlerweile überfragt. Kündigt er es früh an, ist er längst nicht mehr mit dem Kopf bei der Sache. Sagt er lange nichts dazu, hat er alle hinters Licht geführt (was ja nun bei Goretzka so dargestellt wird) und verkündet es der Spieler erst nach Ablauf der Saison, hätte er das doch viel früher tun sollen, damit der Verein bessere Planungssicherheit hat. Überhaupt würde man sich doch nur so spät entscheiden, um noch mehr Geld rausschlagen zu können.

      Also wie du es machst, machst du es falsch. Komischerweise werden die Spieler dann aber oftmals ausgepfiffen, wenn sie in den südlichen Teil der Republik wechseln. Würde Goretzka zu City wechseln, ähnlich wie Gündogan, würde wohl niemand pfeifen. Eigentlich ziemlich inkosequent, aber das würde man sich wohl nicht eingestehen, dass man lediglich aufgrund des Wechselziels pfeft und nicht aufgrund der Tatsache eines Wechsels.

    • 03.01.18

      Mensch @martinez20 bist du noch angetrunken, oder hast einfach geschwollene Finger? Kann man ja kaum lesen. Musste grad daran denken: https://goo.gl/ZToLt2

      Natürlich ist das alles "dumm und unnötig" und leider ist das dt./europäische Strafrecht noch nicht soweit "digitale Idioten" sofort dingfest zu machen. Was ich meinte, war lediglich das die Profis nicht ohne Grund so genannt werden und den meisten solchen Reaktionen am A. vorbeigehen. Schön ist es trotzdem nicht, aber es tangiert viele weniger, als man denkt.

    • 03.01.18

      @SeeMeRockin Recht hast du. Trotzdem denke ich, es wird nicht "so heftig" ablaufen, wie bei Jule oder Manu. Er ist nunmal kein Eigengewächs und hat auch bei seinem Wechsel von Bochum von "einem nächsten Schritt" gesprochen. Fehlen wird er mir, aber das tuen Eigenrauch, Latal, Nemec, Bordon und Co auch. Habe ich alles überstanden. Seltsam finde ich dann bestimmt nur die Spiele gegen Bayern in der RR.


      P.S. Falls du doch überlaufen willst, melde dich. Ich mach dir ein Starterpaket klar ;)

    • 03.01.18

      Denke das Paket kannst du dir sparen Erna ;-), der Tag wird niemals kommen, da wechsel ich dann lieber von der Bundesliga zum Frauenfußball oder Hallenhalma bevor mir so was blau-weisses in den Schrank kommt aber danke ;-).

      Kann aber das Gegenangebot machen falls du endlich mal was Gescheites haben magst ;-) Schwarz-Gelb ist eh viel schöner :D

    • 03.01.18

      1000 Trainer schon verschlissen,
      Spieler kommen, Spieler gehn,
      doch was stets bleibt sind wir Schalker,
      die immer treu zur Mannschaft stehn

      Schade drum, gerade jetzt wo sich auf Schalke mal was entwickeln könnte. Aber so läuft das halt. Dann muss ein neuer in die Rolle reinwachsen. Vlt schafft es ja McKennie.

    • 03.01.18

      Bist du sicher, dass das auch tatsächlich schon lange feststeht, dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird? Was ist, wenn es tatsächlich so ist, dass die Entscheidung wirklich erst gerade gegen Schalke und für einen anderen Verein gefallen ist? Ist die Entscheidung denn wirklich auch überhaupt schon gefallen? Vielleicht waren irgendwelche Vertragsverlängerungen mit zukünftigen Klauseln tatsächlich eine Variante, über die er nachdachte. Weiß ich nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der auf Facebook solche Parolen verbreitet, da besser informiert ist. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich auch langsam sowas von schnuppe, da mittlerweile eh über alles und jeden geflamt wird. Aber woher solls denn auch kommen, wenn selbst Politiker zu einer besinnlichen Neujahrszeit solche Facebookbeiträge und Tweets vom Stapel lassen. Das wird doch tendenziell alles noch schlimmer.

    • 03.01.18

      @erna, habe es gerade selbst nochmal gelesen. War in Eile am Handy und das war das Resultat. Sorry dafür. Habe mein Kommentar gesucht, aber nicht mehr gefunden, seit dem neuen etwas dummen Layout. Hibts hier kwine Option, über die ich zu meinen Kommentaren komme?

    • 03.01.18

      @martinez20 Stimmt. Diese Option fehlt mir auch extrem seit dem update. Fand die typos auch nicht wild; eher lustig. Ich tippe so langsam, könnte bei mir nie passieren :D