Leon Guwara | 1. Bundesliga

Mausert sich zur echten Alternative

01.08.2016 - 18:44 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch läuft die Vorbereitung für den SV Werder Bremen auf die neue Saison etwas holprig: Von sieben Testspielen konnte man nur drei gewinnen. Zwei Spieler aus der zweiten Reihe machen dennoch jetzt schon auf sich aufmerksam: Zum einen Toptalent Johannes Eggestein, zum anderen Leon Guwara.


Der 20 Jahre alte Linksverteidiger, der auch auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen kann, gehört zu den Gewinnern der bisherigen Vorbereitung. Seine Chance jedenfalls hat er nach Aussage von Trainer Viktor Skripnik und Sportchef Frank Baumann genutzt. Dank Dynamik und Technik mausert sich der Spieler aus der Jugend des 1. FC Köln zur echten Alternative für Theodor Gebre Selassie und Santiago Garcia.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.16

    Die Außen braucht oder will man nicht so sehr in Bremen, man spielt gerne mit der Raute. Das Spiel mit den schnellen Kontern wie es Hannovers Slomka liebte hat den Nachteil, dass das spielerische sehr Kurz kommt. Das will man in Bremen nicht auch weil man gerne auf Dominanz setzt und Offensivfußball.
    Außenverteidiger ist in Bremen damit auch ein harter Job. Er muss verteidigen und Konter fahren. Guwara ist Nationalspieler und sollte sich durchsetzen, manchmal reicht es nicht bei allen, aber er ist gut und das Ziel muss sein ihn im Profi-, Herrenbereich zu installieren.

  • 01.08.16

    Sehr vielversprechender Spieler. Zumal auf den Außen frischer Wind gut tun wird! Da kam einfach meist viel zu wenig