Leroy Sané | FC Bayern München

Berater schließt Wechsel im Winter aus

25.12.2015 - 11:32 Uhr Gemeldet von: Danbu | Autor: NevenX

Mit guten Leistungen konnte sich Leroy Sané mit seinen erst 19 Jahren bereits reichlich in den Fokus der Öffentlichkeit spielen. Bei der Wahl durch die Spielergewerkschaft VDV wurde der Offensivspieler zum Newcomer der vergangenen Spielzeit gewählt, außerdem darf sich das Schalker Eigengewächs seit knapp einem Monat Nationalspieler nennen.


Dass inzwischen auch Topklubs aus dem Ausland ihr Interesse am Talent bekunden, ist wenig verwunderlich. Im Sommer blitzte bereits der FC Liverpool mit einer Millionenofferte ab, auch die Tottenham Hotspur sollen aufmerksam auf ihn geworden sein.

Die Schalker Verantwortlichen reagierten darauf mit einem klaren Zeichen. Nicht nur wurde der Vertrag des Flügelstürmers um zwei Jahre bis 2019 verlängert, auch eine Ausstiegsklausel wurde gestrichen.

Ein erneutes Anfragen in der anstehen Transferperiode können sich die Interessenten sparen. Gegenüber "BILD" hat Sanés Berater Jürgen Milewski einen zeitnahen Wechsel ausgeschlossen: "Schalke ist für Leroy der beste Ort, an dem er sein kann. Ein Transfer im Winter ist kein Thema. Er fühlt sich auf Schalke sehr wohl."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.12.15

    Denke das Schalke Ihn im Winter eh nicht abgegeben hätte zudem ist es doch für Alle Beteiligten eine WinWin Situation. Sane hat einen Stammplatz und kann aufspielen und sein Können zeigen, sich weiterentwickeln und präsentieren. Sein Berater kann dann zuschauen wie sein Marktwert von Wochenende zu Wochenende steigt wenn er so spielt wie in der HR und dann klingelt im Sommer eh in Gelsenkirchen und bei Ihm das Telefon.
    Und wo die Reise dann hingeht wird sich zeigen bzw. eine Frage sein wieviel die PL Vereine bereit sind zu zahlen... ab einem gewissen Zeitpunkt wird man auch auf Schalke nachdenken müssen wenn sich Ablösen im Bereich von denen von Draxler oder höher befinden....

  • 25.12.15

    Eine Win-Win-Win Situation für Spieler, Berater und Verein. Berater deshalb, weil sich Leroy unter Schalke bestmöglichst entwickeln kann und selbst der Berater wissen sollte dass falls er eigensinnig Kohle machen will ist im Sommer mehr drin bei ner ähnlich guten Rückrunde.

  • 25.12.15

    bitte, bitte lasst uns doch wenigstens ein paar unserer Eigengewächse die sich noch mit Königsblau identifizieren können